Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen
Region mit Zukunft
Als am 11. April 2012 der Verein Zukunftsregion Westpfalz gegründet wurde, hätten wohl nur die kühnsten Optimisten eine derart positive Entwicklung erwartet. In den vergangenen zehn J...
Die Fachkräfteverfügbarkeit sichern, die Standortattraktivität herausstellen und verbessern und die Kräfte bündeln: Das sind die vier strategischen Achsen, entlang derer der Verein Zu...
Am 21. Juli feierte die „Zukunftsregion Westpfalz" zehnjähriges Bestehen. Die Hochschule Kaiserslautern hatte die Aula zur Verfügung gestellt und über 200 waren gekommen, Mitglie...
Exakt 3753 Tage nach der Gründung des Vereins Zukunftsregion Westpfalz wurde in Kaiserslautern gefeiert, pandemiebedingt nicht am Gründungsdatum im April, sondern im Juli. Die Verschi...
Annähernd 250 Unternehmen jeder Größe haben sich dem Verein Zukunftsregion Westpfalz angeschlossen. Ihre Rolle für die Region könne man kaum zu hoch einschätzen, betont der ZRW-Vorsta...
Er wollte bei der Jubiläumsfeier des ZRW dabei sein, dann war er kurzfristig doch verhindert. So überbrachte Ruth Marx, Abteilungsleiterin Kommunalentwicklung und Kulturelles Erbe im...
11. April 2012 Gründung des Vereins in Zweibrücken Formale Gründung des Vereins durch 14 Gründungsmitglieder. En Vorstand wird gewählt und die Satzung verabschiedet. Ende 2012 Über 10...
Zum zweiten Mal findet dieser spannende Experimentiertag „Mi(n)tmachwelt“ statt, der Themen rund um die sogenannten Mint-Fächer - also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und...
Im Zentrum für Strahlentherapie Südwestpfalz behandelt Herr Dr. med. Adrian Staab als erfahrener Facharzt für Strahlentherapie Patientinnen und Patienten mit Krebserkrankungen auf höc...
Fachkräfte sind nicht erst seit gestern gefragt. Das hat der Verein Zukunftsregion Westpfalz (ZRW) schon bei seiner Gründung vor zehn Jahren erkannt. Seither hat er vieles angestoßen,...
1. FC Kaiserslautern e.V. Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens Bauförderverein der Stiftskirchengemeinde e.V. Benefizteam 42 x 42,195 e.V. Business + Innovation Center Kaisersl...
Poster und Kalender zieren manche Wand. Ansichtskarten mit Motiven aus Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken oder Kuseler Musikantenland dürften schon in alle Welt versandt worden se...
Das Stöbern macht Laune - und es lohnt sich. Eine Entdeckungsreise unternimmt, wer sich in der Westpfalz-Mediathek umtut. Zusehends füllt sich diese virtuelle Schatztruhe, die so voll...
Stammtisch, Theke und Biergarten bieten der Geselligkeit besten Raum. Doch wer mal alleine da sitzt, hat womöglich schon mal einen Blick auf die wohl skurrilste der vielen Erfindungen...
Wer genervt an Deutschlands größtem Tummelplatz für Bahnreisende wartet oder auf der Autobahn im Stau steht, kann sie unvermittelt vor sich sehen. Klare Hinweise darauf, wo der Aufent...
Zurück