Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Neuhofen

120 Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf

Etwa 120 Helfer stehen schon in den Startlöchern: Von Samstag bis Montag, 1. bis 3. Juni, lädt der Angelsportverein Neuhofen wieder zum traditionellen Fischerfest in die Reithalle ein. Und weil das  …

mehr

Verbandsgemeinde Maxdorf

Kreative Choreographie für alle Schüler

Vor vier Jahren erfüllte sich die Diplom-Tanzpädagogin Susanne Ellspermann einen Traum: Sie schaffte mit dem Bau eines Tanzschulgebäudes im Gewerbegebiet Reff in Maxdorf für ihre seit 2006 …

mehr

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Regionales aus der Nachbarschaft

Vor einem Jahr hat der Edeka-Markt Schneider in Hochdorf-Assenheim an der Gemarkungsgrenze zu Dannstadt neu eröffnet. Schon die Eröffnung war von den Kunden positiv wahrgenommen worden. Und der …

mehr

Waldsee & Otterstadt

Die Band spielt, das Publikum singt

„Roodle-Singen ist kein Kunstevent, das ist Spaß haben auf Karaoke-Basis“, sagt Stefan Spindler, Dirigent des MGV Concordia Waldsee. Und Spaß haben sollen die Besucher des Roodle-Singens am …

mehr

Mutterstadt

Schnelle Hilfe für Allergiker

Die Blockfeld Apotheke in Mutterstadt bietet Service und Beratung. Bestellungen per Telefon, Fax, Mail, über die Website oder über eine eigene App können auf Wunsch oft sogar noch am gleichen Tag …

mehr

Ludwigshafen

Sanfter Druck – strahlendes Lächeln

Seit 1981 ist Matthias Katz als Kieferorthopäde tätig: Damals hat er die Facharztpraxis in der Von-der-Tann-Straße 18 gegründet. Und noch immer brennt er für seinen Beruf: Kindern, Jugendlichen …

mehr

Ludwigshafen

Gelernte Köchin richtet gerne Feiern aus

In der Oggersheimer Traditionsgaststätte „Zur alten Turnhalle“ ist vieles möglich: ein lauschiger Abend im Biergarten, gepflegt essen in der gemütlichen Gaststube, eine Familienfeier im …

mehr

Ludwigshafen

Keine Angst vorm Zahnarzt

„Die Vorsorgearbeit der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz (LAGZ) zahlt sich aus“, sagt Zahnärztin Ulrike Umstätter aus Limburgerhof. Kinder in Rheinland-Pfalz hatten …

mehr

Frühlingsmarkt Schifferstadt am 27. April 2019

Farbenfrohe Flaniermeile

Die Schifferstadter Innenstadt verwandelt sich am kommenden Samstag, 27. April, wieder in eine farbenfrohe Flaniermeile: Über 70 Aussteller präsentieren auf dem Frühlingsmarkt Blumen, Deko-Artikel  …

mehr
Zurück