Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen

Natürliche Schönheit

Geschminkt zu sein, ohne geschminkt auszusehen: Das ist Karolina Venditti besonders wichtig, und genau das versucht sie in Workshops in ihrem Make-up-Studio in der Wittelsbachstraße in Süd auch zu …

mehr

Ludwigshafen

Große Auswahl an Braut- und Ballkleidern

Elegant, liebevoll, außergewöhnlich – aus den Anfangsbuchstaben dieser Begriffe entstand der Name: Ela Boutique. Die Freundinnen Daniela Gerschler und Funda Tastan hatten die Idee, das …

mehr

Ludwigshafen

Jede Reise ein gelungenes Erlebnis

Er hat diesen Schritt noch keine Sekunde bereut: Hans Furtwängler verlegte 1993 sein Reisebüro von Mutterstadt nach Limburgerhof. Der damalige Umzug in einen ehemaligen Supermarkt brachte dem …

mehr

Ludwigshafen

Pioniergeist

„Wein am Dom“ in Speyer ist traditionell das Forum für Weingüter aus der Pfalz. Am Samstag und Sonntag, 13. und 14.April, präsentieren fast 170 Betriebe wie im Vorjahr etwa 1000 Gewächse. Zu …

mehr

Ludwigshafen

Frische Früchte

Blühende Pflanzen, Ostereier und Schokoladenhasen: Rechtzeitig vor Ostern wird sich „Kotter’s Markt“ in Altrip mit den beliebten Frühlingsartikeln füllen. …

mehr

Ludwigshafen

Haut braucht Feuchtigkeit und Vitamine

Sonnenschutz ist gerade im Frühjahr wichtig. Kornelia Glück, Inhaberin des Kosmetikstudios Amethyst in Schifferstadt, rät allerdings von Sonnencreme fürs Gesicht ab. „Diese ist für die …

mehr

Ludwigshafen

Traditionelles Fest thematisiert Jubiläum

In Iggelheim steht am Wochenende ein traditionelles Fest an: Am 30. und 31. März wird Lätare gefeiert. In diesem Jahr steht der Festumzug im Zeichen des Jubiläums der Gemeinde und trägt den Titel  …

mehr

Ludwigshafen

Belletristik, Bilderbücher und Beratung

Direkt an der stark frequentierten Hauptstraße liegt der Buchladen Maxdorf. Hier präsentiert seit fünf Jahren die Geschäftsinhaberin und Buchhändlerin Inge Kohlbacher ein ebenso anspruchsvolles …

mehr

Ludwigshafen

Osterlämmer gibt es ab Gründonnerstag

Morgens um sieben in der Backstube der Konditorei Christmann: Die Stimmung ist gut. Konditor-Geselle Fabian Voigt holt die ersten Mürbeteigkuchen aus dem Ofen und bereitet Hefegebäck vor, …

mehr

Ludwigshafen

Ein erfrischender Genuss

Sonne, Strand und Partystimmung – was passt dazu besser als ein Rosé-Wein, unkompliziert und mit verführerisch lachsrotem Teint? Leicht und frisch kommen Rosé-Weine daher, in allen …

mehr
Zurück