Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen-Süd

In den Ferien Wissenslücken schließen

Endlich geht das Schuljahr zu Ende und die Ferien rücken näher – wenn da nicht das Zeugnis noch wäre. Für viele Schüler nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Es gibt Wissenlücken, entstanden …

mehr

Mundenheim-Rheingönheim

Brautsträuße und Bankschmuck

Eine der schönsten Aufgaben in ihrem Beruf ist für Seline Meyer, Floristin bei Blumen Schönmann in Rheingönheim, die Beratung, Vorbereitung und Durchführung von Hochzeiten. Für den …

mehr

Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Spezielles Ausbildungssystem

Sorgen um seine Zukunft muss sich Fahrlehrer Hans-Günter Reuther aus Oppau nicht machen – auch wenn die Vision des autonomen Fahrens in aller Munde ist. Für die Fahrlehrerverbände sei das zwar …

mehr

50 Jahre Böhl-Iggelheim

Spielen, sporteln und speisen

Am Jubiläumswochenende anlässlich 50 Jahre Böhl-Iggelheim steht der Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr ganz im Zeichen der Vereine, die an Ständen, in der Turnhalle und auf der Bühne sowie bei  …

mehr

Gartenstadt-Maudach

Buttermilch-Zitrone an heißen Tagen begehrt

Eisliebhaber fühlen sich in der Niederfeldstraße 18 wohl: Il Gelato II bietet 70 Eis-Sorten im Wechsel an, darunter so ungewöhnliche Geschmacksrichtungen wie Joghurt-Feige-Zimt oder …

mehr
Zurück