Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Böhl-Iggelheim

Umzug und Unterhaltung in Böhls Gassen

Mit einem vielfältigen Programm aus Musik, Feuerwerk, Traktorziehen, Umzug, Straßenmarkt, Radrennen, Ausstellern und einem breitgefächerten Angebot in den Ausschankstellen feiert Böhl von Samstag  …

mehr

Gartenstadt-Maudach

Traditionelle Küche mit strenger Produktauswahl

Eine große Verbundenheit spürt Inhaber Walter Büttner mit seinem Lokal „Pfalzgraf“ in der Gartenstadt. „Ich habe hier schon als Zwölfjähriger bedient, denn mein Vater hatte das Haus …

mehr

Friesenheim

Erfolgsrezept: dicker Bauch, dünne Arme

Morgens gegen 10 Uhr, Bäckerei Brendel in der Leuschnerstraße 1: Kunden geben sich den Türgriff in dieHand, holen Brot, Brötchen, Croissants, lassen sich zu Kaffee und Zeitungslektüre nieder. …

mehr

Schifferstadt - Kunst- und Handwerkermarkt

Praktisches, Schönes, Originelles, Stilvolles

Freunde originellen Schmucks, handgefertigter Accessoires und besonderer Deko-Artikel kommen am Wochenende in Schifferstadt voll auf ihre Kosten: Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August, bieten …

mehr

Neuhofen

Beliebter Treffpunkt – nicht nur für Senioren

Wenn die Sonne die Temperaturen im Hochsommer in die Höhe treibt, ist es im Neuhofener Waldpark angenehm kühl. Nicht nur deswegen, sondern vor allem der Geselligkeit wegen ist die Halle dienstags …

mehr

Mundenheim-Rheingönheim

Vorfreude auf die Gockelskerwe

Die Mundenheimer feiern von Freitag, 16., bis Dienstag, 20. August, ihre traditionelle Munnemer Gockelskerwe. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine, AGM, die in diesem Jahr …

mehr

Oppau, Edigheim und Pfingstweide

Neuerungen in Ludwigshafens Norden

Wenn am heutigen Donnerstag um 10 Uhr der Kerwekranz am Oppauer Rathaus hochgezogen wird, kann jeder sehen: „In Obba iss widder Kerwe“. Die gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft …

mehr

Verbandsgemeinde Maxdorf

Naturwerkstatt in Fußgönnheim lässt keine Blumen verdursten

Blumen und Pflanzen mit Naturmaterialien arrangieren und etwas Ausgefallenes schaffen – was sich leicht anhört, erfordert Kreativität und Geschick. In der Naturwerkstatt Fußgönheim gestalten …

mehr
Zurück