Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Herbst

Lässige Wohlfühlmode mit elegantem Chic

Heidi Wohs möchte in ihre Kundenberatung die ganze Liebe und Leidenschaft für ihren Beruf einbringen

Lässige Wohlfühlmode mit elegantem Chic

Neue Trends im Fokus: die ausgestellte Ware bei „wohs Mode pur“. FOTO: AEW

Bei Heidi Wohs von „wohs Mode pur“ in Neustadt geht es mit anschmiegsamen Naturmaterialien und unkomplizierten Schnitten für ein behagliches Lebensgefühl in die Herbstsaison.

Heidi Wohs möchte in ihre Kundenberatung die ganze Liebe und Leidenschaft für ihren Beruf einbringen

Warm, jung und sanft wirkende Wollweiß-, Erd- und Pastelltöne ergänzt peppiger Farbrausch. „Ich habe eine Auswahl getroffen, die meine Kundinnen in ihren ganz individuellen Lebenssituationen begeistern wird“, erklärt die langjährige Modefachfrau zufrieden. Eine echte Herausforderung sei es nach den Coronamonaten gewesen, die ihr so manches Mal auch schlaflose Nächte bereitet habe.

Denn der Verkauf sei durch die Schließungen beeinträchtigt gewesen. Festliche Anlässe, sich neu einzukleiden, seien weggefallen und Coronaauflagen hätten touristische Aktivitäten stark eingeschränkt. „So musste ich meine Geschäftsführung anpassen“, erzählt sie. Dazu gehöre es, zielsicher neue Trends mit dem Mut zu weniger Ware einzukaufen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung sei es ihr bisher trotz der vorhandenen Planungsunsicherheiten mit einem „Riesenspagat“ gelungen. „Ich bin so glücklich über meine wirklich ganz, ganz tolle und liebe Stammkundschaft, die immer wieder sofort da war, wenn es weiterging“, ist die Chefin dankbar. Weitgehend alleine stehe sie derzeit im Laden, was allmählich an die Kondition gehe und modische Sonderaktionen kaum möglich mache. Umso glücklicher sei sie gewesen, dass es ihr vor Kurzem mit kleinem Team trotz dem gelungen sei, ihren Kundinnen eine ansprechende Vernissage zu präsentieren.

Lässige Wohlfühlmode mit elegantem Chic-2
Immer wieder ein modisches Thema: der Hoodie. FOTO: AEW

„Ich bringe in meine Kundenberatung die ganze Liebe und Leidenschaft für meinen Beruf ein“, schildert Wohs. „Viele Kundinnen arbeiten zurzeit im Homeoffice“, erklärt die Modefachfrau, die über ihre Internetseite www.wohs.de und in „Herzaktionen“ wirbt. Derzeit trete anstelle klassischer Kostüme oder Blazer der Wunsch nach lässiger Wohlfühlmode mit elegantem Chic – Pullis mit Fransen, leichte Webpelze, Capes und Westen für den „Zwiebellook“ inklusive. Auch, wer nicht mehr täglich im Büro erscheine, wolle sich gepflegt präsentieren, erklärt Wohs. Da seien ihre waschbaren Kollektionen von beispielsweise Marc Cain, Raffaello Rossi oder Riani, kombiniert etwa mit Accessoires von Abro, facettenreich kombinierbar. Sportiv und pflegeleicht seien ihre Modelle beispielsweise in luftig-leichtem Alpaca- und Merinostrick oder den Viskose-Baumwollmischungen.

„Hosen bekommen wieder Weite“, erklärt Wohs am Modell. Sie könnten mit einer Kurzjacke oder Weste und Pastellschal zurückhaltend elegant, aber auch farbenfroh kombiniert werden. Zwar halte der Herbst zunächst gedecktere Töne wie Ecru, Crème und Oliv bereit. Doch wer etwas wagen wolle, könne auch die Kontraste „electric blue“, Sonnengelb oder sattes Pink zu beispielsweise einer schwarzen „Vegan- Lederhose“ mit weichem Innenflanell harmonisch vereinigen. „Immer wieder Thema ist der Hoodie, jetzt getragen mit superbequemer, leichter Hose, ähnlich einem hochwertigen Jogginganzug“, freut sich Heidi Wohs an den Lieblingsteilen mit dezenten Nadelstreifen. Ihre Kundinnen erhielten ihre Lieblingsstücke in den Größen 34 bis 46. aew