Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Herbst

Hörgeräte-Neuheiten 21/22

Personalisiertes Hören, clevere Funktionen & individuelle Anpassung begeistern Hörexperten.

Hörgeräte-Neuheiten 21/22

Personalisiertes Hören, clevere Funktionen & individuelle Anpassung begeistern Hörexperten.

Geballte Innovations-Power internationaler Hörgeräteentwickler können Hörakustiker jährlich auf dem EUHA-Kongress erleben. Mehr als 90 Aussteller zeigen hier, wie sich das Hören mit Hörgeräten immer weiter verbessert. Dieses Jahr ganz vorne mit dabei: personalisierte Hörsysteme, die exakt an die Vorlieben ihrer Träger angepasst werden können und so für maximale Zufriedenheit sorgen. Andreas Speckert von Hörakustik Collofong & Speckert berichtet von den smartesten Neuentwicklungen.

Im-Ohr-Hörsystem jetzt mit Vollausstattung!

A. S.: „In erstaunlicher Weise verbinden die Hörsystem-Neuheiten die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft mit den Wünschen von Hörsystem-Trägern – und werden dabei zunehmend unauffälliger. Besonders die oft nachgefragten Im-Ohr-Hörsysteme sind jetzt mit Akku- und Bluetooth-Technologie erhältlich. Damit hält endlich auch die Technik Einzug, welche schon seit 3 Jahren bei den Hinter-dem-Ohr-Hörsystemen für Begeisterung bei den Kunden gesorgt hat.“

Hörgeräte-Neuheiten 21/22-2

„Unbeschwert wieder alles verstehen? Der Erfüllung dieses Wunsches kommen die neuesten Hörsysteme so nahe wie nie zuvor.“

Andreas Speckert, Hörakustikmeister und Inhaber von Hörakustik Collofong & Speckert

Nicht nur hören: alles verstehen!

A. S.: „‚Ich höre mein Gegenüber, aber ich verstehe nicht mehr alle Worte.‘ Das ist ein Satz, den ich als Akustiker in Kundengesprächen sehr häufig höre. Doch die Neuheiten ermöglichen dank neuer Chip-Technologie jetzt ein noch feiner aufgelöstes, klares Klangbild. Dadurch kann man entspannter verstehen – auch dann, wenn viele Menschen durcheinander sprechen.“

2 x 96 Kanäle für brillantes Hören

A. S.: „Unser Gehör kann Klänge sehr fein unterscheiden – moderne Hörsysteme nutzen Kanäle, um der feinen Klangwahrnehmung Rechnung zu tragen. Je mehr Kanäle, desto feiner kann der Hörakustiker den Klang abstimmen und auf persönliche Problembereiche und Vorlieben eingehen. Bis vor Kurzem haben Hörgeräte mit maximal 64 Kanälen die eingehenden Signale verarbeitet. Die neueste Technik kann jetzt bis zu 192 Kanäle im Verbund des rechten und linken Gerätes analysieren und optimieren.“

Träger lieben Bluetooth und Akku

A. S.: „Dank Bluetooth können Träger beim Telefonieren mit Smartphones die Hörgeräte wie kabellose Kopfhörer nutzen. Man hört also auf beiden Ohren gleichzeitig. Beim Fernsehen und Musikhören kann man zusätzlich seine individuelle Lautstärke und Klangvorlieben einstellen. All das geht ganz einfach per App. Doch das Daten- Streaming benötigt viel Energie. Dank neuer Akkutechnik ist der erhöhte Energiebedarf kein Problem – über Nacht werden die Hörsysteme einfach in der mitgelieferten Ladeschale wieder aufgeladen. Neu am Markt gibt es jetzt sogar mehrere individuelle Im-Ohr-Lösungen, die Akku und Bluetooth unterstützen.“

Störlärm? Schnee von gestern!

A. S.: „In komplexen Situationen wie etwa im Straßenverkehr können Hörgeräte-Träger Geräusche nun noch zuverlässiger orten und sich so besser orientieren. Bei Unterhaltungen werden Umgebungsgeräusche effektiv unterdrückt. Die neue Generation ist in der Lage, sich sekundenschnell automatisch auf neue Hörsituationen einzustellen.“

Die Feineinstellung haucht der Technik Leben ein

A. S.: „Die Messe-Neuheiten bieten tolle neue Möglichkeiten. Doch um diese maximal ausschöpfen zu können, ist der Profi gefragt. Bei Hörakustik Collofong & Speckert programmieren wir mit viel Engagement, speziellem Equipment und Know-how die Technik perfekt für jeden Träger.“

AKTION: Testhörer gesucht!

Aktuell werden Testhörer gesucht, die die neueste Hörtechnik im Alltag ganz genau unter die Lupe nehmen. Erleben Sie jetzt unverbindlich und kostenlos 14 Tage lang eine der Messe-Neuheiten. Ein Anruf genügt.