Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Herbst

Den Zauber der Jahreszeit genießen

Herbst bei Blumen Schupp bietet vielfältige Erlebnisse

Den Zauber der Jahreszeit genießen

Die Natur lässt die Farben leuchten: Ralf und Claudia Schupp stellen eine herbstliche Deko-Komposition zusammen. FOTO:WIP

Herbsterlebnis für alle Sinne bietet Blumen Schupp in Gimmeldingen in den kommenden Wochen. Das umfasst Augen- und Gaumenschmaus, Deko-und Geschenkideen, saisonale Infos und Fachtipps.

Herbst bei Blumen Schupp bietet vielfältige Erlebnisse

Die herbstzauberhaften Naturmaterialien, die der Jahreszeit ihren ganz eigenen Ton verleihen, setzen bereits ihre Akzente in den großzügigen Präsentationsräumen des Floristik-, Gärtnerei- und Gartenbau-Betriebes: Gräser, Beeren, Hagebutten, Zierkürbisse, Hortensien, Chrysanthemen, Stiefmütterchen etwa. Ideen für die Zusammenstellung fantasievoller Deko-Kompositionen finden sich genauso wie für die Herbstbepflanzung von Balkon, Terrasse und Garten. Und natürlich Heidepflanzen. Hier gibt’s mit den „Gardengirls“ eine Reihe farbenprächtiger neuer Sorten, berichtet Ralf Schupp.

Auch die kleine Boutique mit Taschen, modischen Accessoires, Essigen, Ölen und anderen guten Tropfen und Geschenkideen ist bereits auf die Geschmäcker im Spätjahr ausgerichtet.

Zum vielfältigen Grundangebot der Saison kommen verschiedene themenbezogene Aktionswochen. In denen wollen Claudia und Ralf Schupp Anregungen, Wissen, Tipps und Tricks rund um den Umgang mit den pflanzlichen „Haus- und Hofgenossen“ noch gezielter an Interessierte vermitteln. So wird Ralf Schupp während der Herbstwochen am7. und 14. Oktober jeweils 18 bis 19 Uhr zu Infoabenden über Wintervorbereitung und Überwinterung der Gewächse auf Balkon und Terrasse einladen. Der Teilnehmerkreis soll im Interesse der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln dabei auf 20 Personen begrenzt sein, deshalb werde eine Anmeldung zu diesen Infoabenden obligatorisch sein, sagt Schupp. Ab 8. November laufen dann zwei Adventswochen. Die erste dreht sich um weihnachtliche Gestaltungsideen für den Außenbereich wie Türkränze,winterliche Bepflanzungen mit Lichterkette sowie Dekoideen mit Trockenblumen im Boho Style. Die zweite befasst sich etwa mit duftenden Koniferen, verarbeitet in Adventsfriesen, Kränzen und Sträußen – haltbar durch Wasserversorgung.

Den Zauber der Jahreszeit genießen-2
Schmieden Pläne für ganzheitliche Genusserlebnisse: Steven Fink, Claudia und Ralf Schupp im „Café Fleur 19“. FOTO:WIP

Eine ganz wichtige Rolle beim Herbsterlebnis im Hause Blumen Schupp spielt das angeschlossene „Café Fleur 19“, das Steven Fink, Inhaber des Neustadter Café Sixt, bewirtschaftet. Das Café, das neben Süßem auch herzhafte Kleinigkeiten sowie Mittagstisch anbietet, flankiert die Herbstwochen mit passenden jahreszeitlichen Spezialitäten wie Kürbisgerichten oder auch Aktionstagen beispielsweise mit Glühwein und Elisabethenlebkuchen.

Das „Café Fleur 19“wurde vor zwei Jahren eröffnet und sehr gut angenommen, berichten Schupp und Fink. Die Corona-Pandemie mit den langen Schließzeiten brachte dann allerdings einen Einbruch, der Zuspruch habe sich erst seit kurzer Zeit wieder stabilisiert. „Inzwischen haben sich auch wieder regelmäßige Kränzchen gebildet. Das freut uns sehr“, sagt Claudia Schupp im Einklangmit Steven Fink.

Die Gartenbausparte des Unternehmens bietet zudem ein breites Spektruman Dienstleistungen rund um die Herbst-Winter-Pflege von Garten, Balkon- und Terrassenpflanzen sowie Grabbepflanzung und Grabpflege an. wip

Info

Blumen Schupp
Neubergstraße 1, Neustadt-Gimmeldingen
Telefon: 06321 68784
WhatsApp: 0157 34604246
Internet: www.blumen-schupp.de
facebook.com/blumenschupp