Die Auswirkungen der Pandemie haben den Trend zum Urlaub auf dem heimischem Balkon oder der Terrasse verstärkt. „Viele unserer Kunden investieren jetzt in ihr Haus oder ihre Wohnung und genießen dann den Urlaub zu Hause“, sagt Tanja Hauck vom Haßlocher Unternehmen Fliegengitter Hauck. Und weil Urlaub zu Hause auch bedeutet, dass die Familienmitglieder häufig von drinnen nach draußen wechseln und umgekehrt, kommt Schutzelementen gegen Insekten, Staub und Pollen wachsende Aufmerksamkeit zu.
Fliegengitter Hauck bietet breite Palette an Insekten- und Pollenschutz
„Unsere Fliegengitter nach Maß verbessern die Lebensqualität und den Wohnkomfort und sind eine wirklich sinnvolle Investition“, unterstreicht Tanja Hauck daher. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bietet Fliegengitter Hauck hochwertige Insektenschutzelemente nach Maß an. Spezialisiert auf präzise maßgefertigte Lösungen für Insektenschutz und Lichtschachtabdeckungen ist die Haßlocher Firma, deren heutiges Profil sich aus der von Martin Hauck gegründeten Schreinerei entwickelt hat, seit 1999. Mit über 40 Mitarbeitern und über ein Netzwerk von mehr als 200 Händlern werden heute Kunden aus der Metropolregion Rhein-Neckar, der Pfalz und dem Saarland beliefert.
Durch die Ausstattung von Insektenschutzelementen etwa mit dem Gewebe Polltec, so erklärt Tanja Hauck weiter, könnten Wohnräume weitgehend pollenfrei gehalten werden und seien besonders für Menschen mit Pollenallergie geeignet. „Eine Innovation im Bereich der Gewebeentwicklung ist auch der Selbstreinigungseffekt beim fast unsichtbaren Transpatec-Gewebe: Für das besonders licht- und luftdurchlässige Transpatec wurde ein Beschichtungsverfahren entwickelt, bei dem dank Wind und Regen Staub und Schmutz am Gewebe erst gar nicht haften bleiben.“
Neben den verschiedenen Geweben stehen unterschiedliche Modelle für den jeweiligen Einsatzbereich zur Auswahl. Spannrahmen und Rollos können ebenso wie Schiebe- oder Pendeltüren mit dem luft- und lichtdurchlässigen Gewebe ausgestattet werden, erklärt Hauck. „Auch Besitzer von Hunden und Katzen können sich freuen, denn sie dürfen sitzen bleiben, während ihre Lieblinge eigenständig durch die eingebaute Tierklappe oder Pendeltür gelangen“. Pendeltüren können von großen Hunden selbstständig geöffnet werden und schließen nach dem Durchlaufen von selbst.
Flexibilität ist ohnehin eine Stärke: „Fliegengitter-Rollos und -Plissees sind bei uns stark nachgefragte Produkte“, berichtet Hauck. „Durch die Möglichkeit, das Gewebe hochzuschieben, kann der Insektenschutz gezielt eingesetzt werden, wenn man ihn braucht.“ Das sei besonders praktisch beim Ausschütteln von Betten und stelle bei Dachflächenfenstern die einzige Möglichkeit für Insektenschutz dar. Für große Türöffnungen gibt es anstatt Schiebeanlage auch Fliegengitter-Plissees, die nach Bedarf zu- und aufgeschoben werden können.
„In unserer Ausstellung können wir interessierten Kundinnen und Kunden sehr gut die vielfältigen Möglichkeiten des Insektenschutzes vorführen“, sagt Tanja Hauck. „Und da wir nach wie vor eine sehr große Nachfrage nach unseren Produkten verzeichnen, beraten wir Interessierte gerne nach Terminvereinbarung – persönlich und individuell.“ wip
INFO
Fliegengitter Martin Hauck e.K.
Hans-Böckler-Str. 71
Haßloch
Telefon: 06324 9813830
E-Mail: info@fliegengitter-hauck.de
Web: www.fliegengitter-hauck.de