Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Frühjahr April 2022

Den Lenz mit allen Sinnen genießen

Am Sonntag, 3. April, lädt Neustadt zum Frühlingsmarkt- und Geschäftsbummel ein

Den Lenz mit allen Sinnen genießen

Sonnige Plätzchen: Der Neustadter Marktplatz lädt zum Verweilen ein. Am 3. April ist hier Frühlingsmarkt. FOTO: KGP/FREI

Den Frühling mit allen Sinnen genießen und entspannt bummeln und einkaufen – eine stimmungsvolle Gelegenheit dazu bietet der Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am3.Aprilinder Neustadter Innenstadt.

Am Sonntag, 3. April, lädt Neustadt zum Frühlingsmarkt- und Geschäftsbummel ein

Unter dem Motto „Blühende Zeiten“ zeigt sich die historische Altstadt schon seit Beginn dieser und noch bis Ende kommender Woche von ihrer schönsten Seite. Der Frühlingsmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag setzt dazu den passenden Erlebnis-Höhepunkt: Ab 11 Uhr präsentieren am Sonntag, 3. April, die Stände auf dem Marktplatz und dem Hetzelplatz rund um Stiftskirche und Rathaus ihre Angebote, und von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte zum Einkaufsbummel ein.

Überall gibt es an diesem Sonntag etwas zu entdecken: zauberhafte Plätze zum Verweilen, regionale, französische, griechische oder italienische Spezialitäten, Olivenöle, Gewürze, frischer Backfisch, Flammkuchen, eine große Auswahl an Dekorationsideen für drinnen und draußen oder Angebote für Gartenfreunde wie Kräuter, Blüten- und Duftpflanzen, Stauden, Gräser, Feigenbäumchen und Chilipflanzen.

Außerdem erwartet die Besucherinnen und Besucher eine besondere Überraschung: Dank der Unterstützung des Globus-Warenhauses werden 2000 Primelchen verteilt.

Die Geschäftswelt wartet mit den neuen Frühjahrskollektionen und vielen Sonder- und Rabatt-Aktionen auf, und die Gastronomie verwöhnt die Gäste der Stadt mit frühlingsfrischen Genussangeboten. Für eine entspannte Anreise empfehlen die Veranstalter die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, etwa mit einer VRN-Tageskarte für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar oder mit dem Rheinland-Pfalz- beziehungsweise Saarland-Ticket, das in allen Nahverkehrszügen, Verkehrsverbünden sowie fast allen Linienbussen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gültig ist.

Wer mit dem eigenen Auto anreist, findet Parkplätze auf der Festwiese (Wiesenstraße), in der Friedrichstraße, am Alten Turnplatz (Exterstraße), am Kohlplatz, im Bachgängel West, am Strohmarkt Nord/Süd und auf dem Mitfahrerparkplatz am Hauptfriedhof (Landauer Straße).

Parken kann man auch im Parkhaus Klemmhof (P1 mit Dach) oder im Parkhaus Hetzelgalerie (Exterstraße – P2 mit Dach). Einfahrt sonn- und feiertags von 9 bis 23 Uhr, Ausfahrt immer.

Am verkaufsoffenen Sonntag wird außerdem ein kostenloser Shuttle-Bus zwischen der Innenstadt (Haltestelle Busbahnhof), dem Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ (Haltestelle Globus) und der Louis-Escande-Straße (Haltestelle Decathlon) hin- und herpendeln. Der Shuttle-Bus fährt von 10.30 bis 19 Uhr im Zehnminuten-Takt. wip