Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Von A wie AC/DC bis Z wie Led Zeppelin

Buntes Musikprogramm auf zwei Bühnen - Mitwirkende freuen sich auf das Publikum in Limburgerhof

Legen größten Wert auf handgemachte und ehrliche Rockmusik: die Mitglieder der Band Straight N' Dirty. FOTO: STRAIGHT N' DIRTY

Wie hat sie den Menschen in Limburgerhof und den Bands gefehlt: die Musik auf dem Straßenfest und die damit verbundene Freude und Ausgelassenheit. Endlich ist sie wieder da, und es geht auch gleich nach der Eröffnung des Festes am Donnerstag um 19 Uhr auf der Bühne eins los.

Da tritt die Band Jam Slam auf, die schon seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil und eine Formation mit einem sehr vielfältigen Programm quer durch die vergangenen Jahrzehnte der Rockgeschichte ist. Gitarrist und Leadsänger Stefan Teutsch sagt zur Stimmung in Limburgerhof: „Auf der Bühne zu stehen und das Leuchten in den Augen des Publikums zu sehen ist für uns Musiker die größte Erfüllung, und genau aus diesem Grund machen wir Musik. Es ist fast wie eine Sucht, um das mal überspitzt zu formulieren, und das Publikum in Limburgerhof zählt für mich zum besten Publikum, das man als Musiker bekommen kann.“ Er verspricht: ,,Von AC/DC über Lady Gaga und Pink bis zu Led Zeppelin reicht das Programm, das wir in Limburgerhof abfackeln werden. Wir sind heiß drauf und freuen uns, wieder dabei sein zu dürfen."

Gleichzeitig auf Bühne zwei startet die Acoustic-Band Stonehenge - ebenfalls eine Altbekannte auf dem Straßenfest. Die Band bietet Klassiker aus Rock, Pop und Schlager der vergangenen Jahrzehnte in englischer und deutscher Sprache sowie im Pfälzer Dialekt. Mit ihrem mehrstimmigen Gesang und dem Acoustic-Sound begeistert sie immer wieder ihr Publikum.

Am Freitag geht es um 19 Uhr auf Bühne eins mit The Smokies weiter. Die Band spielt die Hits ihrer Idole, also die der britischen Band Smokie. Dabei gelingt es den Musikern, die weltberühmte Musik des Originals zum Verwechseln ähnlich wiederzugeben. So kehren die 70er-Jahre auf die Bühne 1 in Limburgerhof zurück - und ein Song darf dabei bestimmt nicht fehlen: ,,Alice".

Derweil rockt DJ Didi auf der Bühne zwei. Er erkennt sofort, auf welche Musik sein Publikum steht. Er ist ein Altbekannter in der Rhein-Neckar-Region und hat sich eine große Fangemeinde gesichert.

Am Samstag gibt es ab 19 Uhr auf Bühne eins Rock-Covers vom Feinsten: Fünf Musiker um Frontfrau Tamara verleihen den Songs der Band mit virtuoser Gitarrenarbeit, energiegeladenen Synthesizer-Parts, ausgefeiltem Chorgesang und der Powerstimme der Sängerin einen eigenen Groove und Charakter. Es ist die Pusch-Band, und Frontfrau Tamara erklärt: ,,Pusch ist eine Band aus der Rhein-Neckar-Region und hat jede Menge Titel aus den 70erund 80er-Jahren bis heute im Gepäck. Wir spielen Lieder, die man aus dem Radio kennt, aber die man sehr selten live von anderen Coverbands hört."

Zeitgleich geht es auf Bühne zwei mit Straight N' Dirty los. Gitarrist Mario Pusch betont: „Wir legen größten Wert auf handgemachte und ehrliche Rockmusik - eben straight n' dirty! Bei uns wird jeder Ton live gespielt." Er freut sich auf Limburgerhof: „Das Straßenfest ist für uns eine optimale Location. Mit unserem abwechslungsreichen Mix aus Rock der letzten Jahrzehnte ist für jeden etwas dabei. Wir sind dankbar, dass wir endlich wieder auftreten können! Wenn das Publikum sich an unserer Performance erfreut, mittanzt und mitsingt, dann ist das für uns das größte Geschenk."

Die Spitzbuben spielen am Sonntag gleich zweimal: um 11 Uhr auf Bühne eins und um 17 Uhr auf Bühne zwei. 

Und um 17 Uhr gehört die Bühne eins den musikalischen Oldies von Good Times mit ihrem Programm „Best of 60s & 70s". Hans Adam freut sich schon: „Wir kommen immer gerne nach Limburgerhof, da es dort sehr viele Oldie-Fans gibt. Die Musik der 60erund 70er ist nach so langer Zeit immer noch gerne gehört und weckt bei den Straßenfest-Besuchern Erinnerungen an eine musikalisch spannende Zeit." uln