Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Zu kleinen Preisen

Bücher, Spiele und Schallplatten im Rathaus

Zu kleinen Preisen

Zum Teil noch originalverpackt: Angebot auf dem Bücherflohmarkt. FOTO: DPA

Bücher, Spiele, CDs und Schallplatten zu Schnäppchenpreisen gibt es beim Bücherbasar auf dem Straßenfest in Limburgerhof. Der Freundeskreis der Gemeindebücherei organisiert den Flohmarkt.

Was auf dem Bücherbasar verkauft wird, wurde zum größten Teil von Privatleuten aus Limburgerhof gespendet, berichtet Vorsitzende Elfriede Rademacher vom Freundeskreis. Aber auch die Gemeindebücherei hat aus ihrem Bestand einiges für den Basar dazugegeben. Die Bücher – ob gebunden oder als Taschenbuch – seien neuwertig. „Teilweise sind die Bücher sogar noch originalverpackt“, merkt die Vorsitzende an.

Angeboten werde ein breites Spektrum an Themen. „Wir haben dieses Jahr vor allem viele schöne Kinderbücher“, berichtet die Vorsitzende. Aber auch Lesestoff für Erwachsene wie Krimis, historische Romane, Liebesromane und Biografien, Sach-, Bastel- und Kochbücher sowie Bildbände gebe es.

Was bei den vergangenen Bücherflohmärkten auch immer dabei war und auch diesmal wieder aufgenommen wurde, sind Gesellschaftsspiele: „Da gibt es sehr schöne, und vor allem sie sind wie neu“, freut sich Elfriede Rademacher über die Spenden.

Für Liebhaber gibt es auch Schallplatten. „Und CDs sind auch dabei – sehr, sehr interessante“, hebt die Vorsitzende hervor. Angeboten werde alles zu kleinen Preisen. „Der Erlös geht an die Gemeindebücherei in Limburgerhof“, kündigt Elfriede Rademacher an.

Der Bücherbasar findet im Rathausfoyer statt sowie bei schönem Wetter auch mit einigen Tischen vor dem Rathauseingang. mmö

INFO

Bücherbasar: Samstag, 3. September, 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 4. September, 10.30 bis 19.39 Uh