Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen Speyer
Zwischen hochsommerlicher Hitze und eisigen Frostnächten ist schon mal ein Temperaturunterschied von bis zu 60 Grad Celsius möglich. Dazu noch Stürme, die mit ungeheurer Kraft an den...
Dafür reicht die Versorgung mit Regenwasser. Auch für die Gartenbewässerung oder Reinigungsarbeiten am Haus können Hausbewohner das kostenlose Nass von oben nutzen. Dieses lässt sich...
„Wir wollen unsern Kunden die Möglichkeit geben die neuesten Entwicklungen bei Hörgeräten kennenzulernen und in ihren Alltagssituationen auszuprobieren", sagt Hörgeräteakustiker-Meist...
In einem Praktikum lässt sich ausloten, ob eigene Vorstellungen von einem Beruf mit der Realität übereinstimmen. Das ist nicht nur in jungen Jahren, sondern auch noch später möglich....
„Wir haben den Salzboden in der Grotte durch Holz ersetzt", erzählt die Mitarbeiterin Franziska Zimmermann. Das sei schon ein mutiger Schritt gewesen, habe aber doch viele Vorteile ge...
Professor Dr. Arnd Poetzsch-Heffter und Professorin Dr. Gabriele E. Schaumann lenken als erster Präsident und erste Präsidentin gemeinsam die Geschicke der neuen Organisation. Im Inte...
Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass das Sehvermögen mit zunehmendem Alter nachlässt. Meist tritt die sogenannte Alterssichtigkeit ab 40 Jahren auf. Betroffene merken es häufig dara...
In den Jahren vor Corona hat der Chor Sunshine Singers vor dem alten Rathaus zur Weihnachtsstimmung eingeladen. Die Veranstaltung wurde jedoch so gut angenommen, dass der Platz viel z...
... gemacht: Uwe Groll begann sich für Spielzeug der gleichnamigen Firma zu interessieren, nachdem ihm seine Frau eine alte Aufzieh-Lok von einem Flohmarkt mitgebracht hatte. Daraus i...
Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat am 13. September eine Grundsatzentscheidung zur Arbeitszeiterfassung in deutschen Betrieben gefällt. Danach sind deutsche Arbeitgeber verpflichtet,...