Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen Speyer
Frau Jungheim, Frau Kuhnert, wie kann der Studieninfotag bei der Wahl des passenden Studiengangs helfen? Miriam Jungheim: An diesem Tag stellen sich die verschiedenen Fachbereiche und...
Übersetzt heißt Kamishibai „Papiertheater". Schon im zwölften Jahrhundert wurde es von buddhistischen Mönchen angewandt. Die Faszination ist im 21. Jahrhundert mindestens genauso groß...
Rückenbeschwerden und falsches Liegen bedingen einander. Das wissen Peter Lieske und Nicola di Tullio, die Geschäftsführenden Gesellschafter des Bettenfachhandels Somnos in der Tullas...
„Wir machen alles, was ein Schreiner so macht", erklärt er und zählt auf: „Fenster, Rollläden, Klappläden, Haus- und Innentüren, maßangefertigte Möbel, Vordächer, Fertigparkett und La...
Zwischen hochsommerlicher Hitze und eisigen Frostnächten ist schon mal ein Temperaturunterschied von bis zu 60 Grad Celsius möglich. Dazu noch Stürme, die mit ungeheurer Kraft an den...
Dafür reicht die Versorgung mit Regenwasser. Auch für die Gartenbewässerung oder Reinigungsarbeiten am Haus können Hausbewohner das kostenlose Nass von oben nutzen. Dieses lässt sich...
„Wir wollen unsern Kunden die Möglichkeit geben die neuesten Entwicklungen bei Hörgeräten kennenzulernen und in ihren Alltagssituationen auszuprobieren", sagt Hörgeräteakustiker-Meist...
In einem Praktikum lässt sich ausloten, ob eigene Vorstellungen von einem Beruf mit der Realität übereinstimmen. Das ist nicht nur in jungen Jahren, sondern auch noch später möglich....
„Wir haben den Salzboden in der Grotte durch Holz ersetzt", erzählt die Mitarbeiterin Franziska Zimmermann. Das sei schon ein mutiger Schritt gewesen, habe aber doch viele Vorteile ge...
Professor Dr. Arnd Poetzsch-Heffter und Professorin Dr. Gabriele E. Schaumann lenken als erster Präsident und erste Präsidentin gemeinsam die Geschicke der neuen Organisation. Im Inte...