Anzeigensonderveröffentlichung
Pfalz mit Herz - De Derkemer

Farbenfrohe Leichtigkeit

Die Sommermodetrends in Bad Dürkheim entdecken – Verkaufsoffener Sonntag am 29. Mai von 13 bis 18 Uhr

Farbenfrohe Leichtigkeit

Prints gibt es auch in weniger knalligen Farben ... FOTO: LAI

Für den Urlaub wird noch ein neuer Badeanzug benötigt? Oder im Schuhschrank fehlt die passende Sandalette zum neuen Sommeroutfit? Dann bietet sich der Besuch des Dürkheimer Stadtfestes an, umvor Ort direkt nach modischen Lieblingsstücken Ausschau zu halten. Denn die Sommertrends sind natürlich auch in der Kurstadt zu finden.„Alle Jahre wieder sind bei den Herren Polohemden und Bermudas angesagt“, berichtet Georg Amling, der in Bad Dürkheim mit gleich sechs Geschäften sowohl Herren als auch Damen modisch ausstattet. Neben den allseits beliebten Farben Blau und Grau geht laut Amling bei den Herren der Trend zur Farbe. „Obenrum dürfen es auch mal kräftige Farben sein, wie zum Beispiel Grün, Rot, Orange oder Gelb.“

Die Sommermodetrends in Bad Dürkheim entdecken – Verkaufsoffener Sonntag am 29. Mai von 13 bis 18 Uhr

Egal ob Oberbekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schuhe: Wer auf der Suche nach neuen Artikeln für seinen Kleiderschrank ist, wird bei einem Streifzug durch Bad Dürkheim auf jeden Fall fündig.

Damit reihen sich die Herren modisch bei den Damen ein, denn auch dort bestimmen diese Farben den Sommer. „Die Leute haben einfach Lust auf Farbe, und genau diese bekommen sie in diesem Sommer“, sagt Amling, der bei den Damen einen ganz klaren Trend sieht: „Kleider. Jedes zweite Teil, das bei uns verkauft wird, ist ein Kleid.“

Farbenfrohe Leichtigkeit-2
... doch in diesem Sommer geht der Trend zu kräftigen Farben und auffälligen Prints. FOTO: LAI

Doch nicht nur die Farben verbreiten gute Laune, sondern auch die Prints, die in dieser Modesaison ebenfalls ein stark vertretenes Thema sind, wie die Expertinnen vom Modegeschäft Street One berichten. Dabei reicht die Druckpalette von maritim angehauchten Streifen über Blätter und Blumen bis hin zu zarten Tropfen. Neben Kleidern, die es sowohl in kurzer als auch langer Form gibt, sind auch Jumpsuits nach wie vor ein starkes Modethema. Im Hosenbereich geht es laut den Street-One-Fachfrauen zur lockeren Culotte-Form, die gerne mit schulterfreien Blusen, den Carmenblusen, kombiniert werden, die wieder im Trend sind.

Passend zum Sommer übernehmen lockere, leichte Stoffe das Zepter in den Kollektionen, wie beispielsweise Viskose. „Generell geht der Trend zur Nachhaltigkeit, denn Kunden legen Wert auf Naturfasern“, erklärt Amling. lai