Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Dem Himmel ganz nah

RESTAURANT FLIGHT AM SPEYERER FLUGHAFEN

Auf drei Etagen bietet Gastronom Vishnu Arunachalam Speisen und Getränke an. Die Küche ist sehr vielfältig und reicht von pfälzisch-regional über mexikanisch bis international. Der Pächter bietet Mittag- und Abendessen an. Im nächsten Jahr erweitert er sein Angebot um Frühstück. „Alle Speisen werden frisch zubereitet" sagt Arunachalam, ,,selbst die Limonade ist hausgemacht". ,,Aufgrund der besonderen Zeiten gibt es von Montag bis Donnerstag (außer an Feiertagen) ab 15 Uhr ausgewählte Speisen und Getränke zu stark reduzierten Preisen, natürlich bei gleichbleibender Qualität", gibt der Gastronom an.

Das Flight hat drinnen und draußen 180 Plätze. Der Name des Restaurants hängt dabei mit der Location zusammen: Es befindet sich auf dem Gelände des Speyerer Flughafens, von dem aus Tower und Landebahn einsehbar sind. Das war auch der Grund ein Restaurant mit Erlebnisgastronomie zu schaffen. Die Räume sind hell und offen, mit vielen Fenstern, durch eines ist die Küche einsehbar. Eine weitere Besonderheit ist die lange Bar im Erdgeschoss, in der die Theke an einen Flugzeugflügel erinnert und eigens dafür angefertigt wurde. Der Zapfhahn soll den Speyerer Tower abbilden. Außerdem gibt es Flachbildschirme in allen Räumen. Darauf können Starts und Landungen verfolgt werden. Auch Einblicke in die Küche werden neben Sportereignissen übertragen. Parkplätze für PKW und über 50 Fahrräder gibt es direkt und einsehbar am Lokal. Hier gibt es auch Ladestationen für E-Autos und - Bikes. Der Zugang zum Lokal ist barrierefrei, ein Aufzug ist vorhanden. Das Flight hat jeden Tag geöffnet ab 11.30 bis 23 Uhr, samstags und sonntags bis 24 Uhr.

INFO

Flight Restaurant
Joachim-BecherStr. 3
67346 Speyer
Tel.: 06232 45762
Internet: 
flight-restaurant.de 
unser CARD-Vorteil: ein Heißgetränk zum Essen