Matthias Deutschmann: „Propaganda à la carte“ - Premiere, Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr. Mit seinem neuen Programm verspricht der Kabarettist mit dem sprechenden Nachnamen einen Abend mit Propagandafrüherkennung und fröhlicher Entsorgung. Bei ihm geht es auch um Wahrheit und ganz verschiedene Erkenntnisse dazu.

Helene Bockhorst: „Lebefrau“, Samstag, 25. Oktober, 20 Uhr. Das neue Soloprogramm von Helene Bockhorst ist eine Ode an das Leben. Schwarzer Humor trifft auf bunte Outfits und Albernheiten, wenn sie sich den unbequemen Fragen stellt: Warum ist ein Mann, der es sich gut gehen lässt, ein Lebemann, eine Frau dagegen einfach nur eine Schlampe?
Selig: „30 Jahre Selig Tour 2025“, Freitag, 14. November, 20 Uhr. 1993 in einer Hamburger Kneipe begann alles mit einem Ton, der die Band und ihre Fans für immer verbinden soll. Selig brachte mit ihrem einzigartigen Mix aus Grunge, Rock und deutschen Texten einen Sound hervor, der Generationen prägte. Hits wie „Ohne Dich“, „Wenn ich wollte“ und „Bruderlos“ wurden zu Hymnen.
Die höchste Eisenbahn, Samstag, 22. November, 20 Uhr. Die Höchste Eisenbahn ist wieder da. Und sie klingt 2025 wie sich 1925 die Leute 1999 vorgestellt haben. Nach Hochhäusern und fliegenden Dampfkutschen. Und man muss vor allem live nur einen halben Eisenbahn-Song hören und weiß sofort wieder, warum man diese vier Berliner so sehr liebt und so vermisst hat.
Richard Galliano: „Passion Galliano - 75th anniversary concert“, Donnerstag, 4. Dezember, 20 Uhr. Richard Galliano begann im Alter von vier Jahren Klavier und Akkordeon zu lernen. Aus der Zusammenarbeit mit Claude Nougaro gehen viele Lieder hervor, die Teil des Erbes des französischen Liedes geworden sind. 2014 erhielt er die Auszeichnung „Bester Komponist des Jahres“.
Tridiculous: „Das Tridiculous ABC“, Montag und Dienstag, 29. und 30. Dezember, jeweils 20 Uhr, Mittwoch, 31. Dezember, 21 Uhr. Geballte Kraft und Dynamik, Musikalität und eine ordentliche Portion Humor: das ist Tridiculous. Smarte Typen mit vielen Skills: Ob Breakdance, Aerial oder Slapstick, ob Beatbox, Strapaten oder Hand-auf-Hand, ob Gesang, Pole oder Comedy, die Jungs aus Berlin beherrschen ihr Fach, mixen ihr Können mit authentischer Spielfreude und kreieren so einzigartige Spektakel. Die drei internationalen Multitalente spielen all ihre Fähigkeiten. Schnell, spektakulär, sprunggewaltig - Tridiculous präsentieren eine rasante Show, die fasziniert, verzaubert und begeistert. red
INFO
www.tollhaus.de
07 21 96 40 50
vorverkauf@tollhaus.de