Bald schon beginnt ein neues Jahr und mit ihm öffnet sich der Vorhang für ein Konzerterlebnis, das seit vielen Jahren Menschen in ganz Deutschland begeistert: Die Nacht der 5 Tenöre. Am Dienstag, 6. Januar 2026, verwandelt sich das Karlsruher Konzerthaus (Festplatz 9) in eine Bühne der großen Gefühle. Unter dem Motto „Magia delle Melodie“ vereinen fünf Ausnahmestimmen ihr begnadetes Talent zu einem Fest der Musik.
Feuerwerk an Emotionen
Die fünf Star-Tenöre – Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Alejo Ruiz und Emil Pavlov – stehen für Leidenschaft, Virtuosität und Charisma. Jeder von ihnen bringt eine unverwechselbare Farbe ein, und gemeinsam entsteht daraus ein Klang, der Grenzen überwindet und die Herzen des Publikums erreicht. Ihre Kunst ist mehr als Gesang: Sie ist gelebte Emotion, die mitreißt, berührt und begeistert.
Das neue Programm lädt zu einer musikalischen Reise durch die Welt der Oper und darüber hinaus ein. Von den leidenschaftlichen Arien Verdis über die Dramatik Puccinis bis zu den funkelnden Melodien von Bizet und Strauß: die Tenöre entzünden ein Feuerwerk an Emotionen.
Magie der Melodie
Dabei ist die Musik stets Brücke zwischen Kulturen, Zeiten und Menschen, ganz nach dem Motto eben: die Magie der Melodie und die Musik als universelle Sprache, die von allen verstanden wird, die sich ihr öffnen möchten.
Festlicher Rahmen
Begleitet werden die Tenöre vom Plovdiver Symphonieorchester unter der Leitung von Nayden Todorov. Mit großer Klangfülle bereitet der 30-köpfige Klangkörper den Boden, auf dem die Stimmen glänzen können.
Charmant und mitreißend führt Andrea Hörkens, Sopranistin und Moderatorin, durch den Abend und verbindet die einzelnen Programmpunkte zu einem Gesamterlebnis. red
TERMIN
Die Nacht der 5 Tenöre: Montag, 6. Januar 2026, Konzertbeginn 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), Ende circa 21.30 Uhr.
TICKETS
Tickets unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Restkarten können am Veranstaltungstag ab 18 Uhr an der Abendkasse erworben werden.