Die Bioresonanztherapie ist Dolls Schlagwort. Elektroden nehmen die Schwingungen des Organismus auf. Einen großen Vorteil hat das für die Kleinsten, wie die Heilpraktikerin betont: „Bioresonanz tut nicht weh – das ist für ein Kind ganz toll.“
Ein Tropfen Blut reicht. „Daraus lassen sich über 950 Substanzen zurückführen“, erklärt Doll. Unverträglichkeiten, Viren, Parasiten, Erbtoxine, Allergien oder Impfbelastungen zählt sie auf. Impfungen im frühesten Kindesalter sieht Doll kritisch. „Ich bin keine Gegnerin. Nur der Zeitpunkt ist falsch“, betont sie. Das Immunsystem sei noch nicht entwickelt, wenn Neugeborene den ersten Impfmarathon haben. Eine engere Verzahnung der Naturheilkunde mit der Schulmedizin wünscht sie sich.
Mit einer ausführlichen Anamnese beginnt bei Doll eine Behandlung. Parallel wird im Labor ein Darmstatus erstellt, denn: „Der Darm ist der Schlüssel zu allem Übel.“ Dolls Credo: „Die Ursache muss therapiert werden, nicht das Symptom.“
Sie weiß, dass es keine Form gibt, die jedem zu 100 Prozent hilft. „Aber wir können behaupten, dass 85 Prozent unserer Allergiker symptomfrei sind oder zumindest eine deutliche Besserung spüren“, sagt Doll.
Ihre Patienten nehmen Anfahrten aus Frankfurt, Darmstadt oder Karlsruhe in Kauf. Vielfach behandelt sie Familien bereits in der dritten Generation. „So ein Beruf ist einfach nur toll“, unterstreicht Doll, die auch Bachblütentherapie und Homöopathie anbietet.
KONTAKT
Naturheilpraxis Rita Doll
Martin-Greif-Straße 62
Römerberg
Telefon 06232 850950
xsm