Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Frankenthal

Mobil mit Hol- und Bringservice

Das Autohaus Henzel Mutterstadt berät Kunden unter Auflagen auch wieder persönlich

Mobil mit Hol- und Bringservice

Der SsangYong Korando: Eines der Modelle, die beim Autohaus Henzel zu sehen sind.

##mainParagraph##

Ein Aufatmen bei den Autohäusern: Sie können ihre Verkaufsräume wieder öffnen. So auch das Autohaus Henzel in Mutterstadt.

In der Zeit eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit ist es wichtig, mobil zu sein, weiß Geschäftsführer Martin Henzel vom Autohaus Henzel Mutterstadt GmbH. „Daher bieten wir unseren Kunden für Werkstatttermine den kostenlosen Hol- und Bring-Service für ihr Fahrzeug an.“ Dieser werde durch die Möglichkeit der Überbringung eines Ersatzfahrzeugs ergänzt. Zudem betont Henzel, dass er Kauf-Interessenten und Kunden für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge gerne wieder umfassend im Autohaus berät. Hierfür sind alle hygienischen Vorkehrungen getroffen. Auf der Internet-Seite www.henzel-automobile.de führe das Unternehmen Interessierten virtuell seine Fahrzeuge vor Ort vor und biete den Kunden Wunschfahrzeuge der Marken VW, Skoda oder SsangYong an.

„Zielgerichtete Informationen übermitteln wir unseren Kunden via E-Mail“, ergänzt Henzel. Seine Mitarbeiter und er freuen sich, die Kunden unter Beachtung der gesundheitlichen Vorsorge wieder im Autohaus begrüßen zu können. mmö

INFO

Autohaus Henzel Mutterstadt GmbH
Mutterstadt, An der Fohlenweide 3
Telefon 06234 92620
E-Mail info@henzel-automobile.de
Web www.henzel-automobile.de
   

Sanierung und mehr

Dachdeckerei Braun bietet Rund-um-Paket

Mobil mit Hol- und Bringservice-2
Sakristei der katholischen Kirche in Maudach bekam ein neues Dach. FOTO: FIRMA BRAUN/FREI

Das Handwerk in Krisenzeiten nicht zu vergessen sowie positiv in die Zukunft zu schauen, ist das Anliegen von Dachdeckermeister Norbert Braun. „Das Handwerk arbeitet wie gewohnt und braucht Aufträge“, betont der Ludwigshafener.

Braun führt zusammen mit Sohn Van die 1999 gegründete Dachdeckerei Braun, die auch Wärmedämmung, energetische Dachsanierung sowie Zimmermanns-, Spengler- und Fassadenarbeiten ausführt. Der zurzeit so wichtige Abstand zum Schutz vor Absteckung sei gewährleistet, versichert Norbert Braun: „Sowohl bei der Arbeit als auch im Kontakt mit den Kunden.“ mmö

INFO

Dachdeckerei Braun, Sternstraße 196 A, Ludwigshafen, Telefon: 0621 6297760, E-Mail: info@dach-braun.de, Internet: www.dach-braun.de

Kunden hoch im Kurs

Blumenhaus Schärf zeigt Blütenpracht

Mobil mit Hol- und Bringservice-3
Frühlingsboten zum Einpflanzen: Petunien. FOTO: ILHAN BALTA/STOCKADOBE/FREI

„Schön, dass es jetzt langsam in den normalen Betrieb übergeht“, freut sich Ulrike Romeo, die das Blumenhaus Schärf in Bobenheim-Roxheim dieses Jahr von ihren Eltern übernommen hat.

„Wir arbeiteten die letzte Zeit im Werkstattmodus, das heißt, Kunden konnten anrufen und etwas bestellen, wir lieferten aus“, so Romeo und verweist auch auf die stetige Nachfrage an Blumenschmuck zur Grabpflege. Bewährt habe sich für Laufkundschaft schon vorher an den Wochenenden die stets frische Auswahl vor dem Ladengeschäft mit Briefkasten als Kasse: „Die Zahlungsmoral unser Kunden ist einfach toll, das funktioniert auch ohne Kontrolle auf Vertrauensbasis.“

Natürlich ist es etwas ganz anderes, Kundenwünsche wieder mit persönlichen Kontakt erfüllen zu können. Im Laden selbst sind die Mitarbeiter mit Mundschutz ausgestattet, ein Schild weist drauf hin: „Bitte nur einzeln eintreten.“ Das Außengelände als Wartebereich sei groß, hier gäbe es auch Freilandpflanzen. „Auf Wunsch kommen wir zu den Kunden heraus oder beraten wie bisher kontaktlos über Telefon oder Mail“, erklärt Romeo. anzi

INFO

Blumenhaus Schärf
Bobenheim-Roxheim, Wormser Landstraße 33
Telefon 06239 7013
E-Mail: schaerf-blumenhaus@t-online.de