Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Frankenthal

Badespaß im eigenen Pool

Das Autohaus Henzel Mutterstadt berät Kunden unter Auflagen auch wieder persönlich

Badespaß im eigenen Pool

Badespaß und Urlaubsgefühl nach Hause holen: mit einem eigenen Pool im Garten.

##mainParagraph##

Nicht nur auf Badrenovierungen ist der Handwerkerbetrieb Sanitär Bad und Design Hornig spezialisiert. Die Firma von Jürgen Hornig und Sohn Marc bietet auch Gartenwhirlpools und Gartenschwimmbäder an.

„Nachdem ja derzeit die Leute nicht in Urlaub fahren können, bietet sich ein Swimmingpool im eigenen Garten als Alternative an“, sagt Jürgen Hornig. Ein erfrischendes Bad während der heißen Sommermonate im eigenen Garten vor der Haustür biete Erholung und Ausgleich zuHause, ist sich Hornig sicher.

Auch in einem kleinen Garten sei ein Schwimmbad möglich. So habe er schon einen Pool von dreimal drei Meter gebaut. „Bei der Größe ist man flexibel.“ So gehe es natürlich auch größer wie zum Beispiel 25 mal 10 Meter – je nach Gartengröße.

Wichtig sei ein Vorort-Termin, um die Wünsche und Vorstellungen des Kunden zu erfahren: „Dann besprechen wir die Umsetzung und Details.“

Wer selbst am Projekt Gartenpool mitwirken will, könne sich an der Erstellung beteiligen: „Selbstbauen geht auch.“ So könnte der künftige Poolbesitzer,wenn er das möchte, zum Beispiel die Erdarbeiten übernehmen und die Firma Hornig zeichnet für die Technik verantwortlich. Für die Umsetzung sei eine möglichst frühzeitige Planung sinnvoll. mmö

INFO

Sanitär Bad und Design Hornig und Partner
Am Herrschaftsweiher 6, Ludwigshafen
Telefon: 06237 1332
Mail: info@bad-und-design.de
Internet: www.bad-und-design.de
  

Kühlen Kopf bewahren

Klima-Anlagen fürs Homeoffice sind gefragt

Badespaß im eigenen Pool-2
Ein kleines Gerät in jedem Raum und ein Außenmodul: Split-Klimaanlagen können mehrere Räume im Haus kühlen. FOTO: VAILLANT GROUP/FREI

Die ersten warmen Tage haben bei vielen Menschen die Erinnerung an die Hitze im vergangenen Sommer geweckt. Und so manche, die jetzt das Homeoffice hüten müssen, denken über dessen künftige Klimatisierung nach.

Von entsprechenden Nachfragen jedenfalls berichtet Ragnar Willer von der Edigheimer Willer Sanitär und Heizung GmbH: „Früher haben die Kunden Klimaanlagen meist einrichten lassen, um das Schlafzimmer abzukühlen, vermehrt spüren wir nun den Wunsch, auch weitere Räume, zum Beispiel das Wohnzimmer, das oft als Homeoffice genutzt wird, sowie die Kinderzimmer mit Klimaanlagen auszustatten. Denn die Kunden möchten, dass sie selbst und ihre Kinder konzentriert arbeiten und lernen können.“ Umgesetzt werden könne das etwa mit Split-Klimaanlagen, die über eine Außeneinheit und ein oder mehrere Innengeräte verfügen.

Diese Anlagen kühlten die Wohnräume – bestimmte Modelle auch völlig ohne Zugluft zu erzeugen – und sie entfeuchteten die Raumluft, was den Wohnkomfort stark erhöhe. Manche Modelle seien sogar mit einer Technologie ausgestattet, die in der Luft herumschwirrende Viren, Bakterien, Allergene sowie Schimmelpilze abtöten könne, so Willer. wip

INFO

Willer Sanitär und Heizung GmbH
Oppauer Straße 81, Ludwigshafen
Telefon 0621 668890
E-Mail zentrale@willergmbh.de
Web www.willergmbh.de
  

Auslieferung kostenlos

Matratzen Stein Waldsee setzt auf Service

Badespaß im eigenen Pool-3
Tradition: Geschäftsführer Jürgen Stein mit Eltern. FOTO: STEIN/FREI

Matratzen aus eigener Fertigung bietet die Waldseer Matratzen- und Polsterwarenfabrik Stein. Alle Rohmaterialien stammen aus der Region.

Der Familienbetrieb unter Leitung von Jürgen Stein besteht seit 117 Jahren. Seit Montag ist das Ladengeschäft wieder geöffnet. „Wir beachten alle Sicherheitsvorschriften, maximal drei Kunden befinden sich gleichzeitig im Laden“, erklärt der Inhaber. Für Kunden besteht auch die Möglichkeit, im Online-Shop Matratzen, Bettdecken, Schoner und Lattenroste zu bestellen. Vor Ort können sich Kunden nun allerdings noch genauer informieren. „Unsere Mitarbeiter tragen alle Gesichtsmasken, Auslieferung ist kontaktlos möglich – und kostenlos“, erklärt Stein. anzi

INFO

Matratzen Stein
Waldsee, Neuhofener Straße 116
Telefon 06236 1023
Web www.stein-waldsee.de