Der Spätsommer hat den Gästen noch einige sonnige Nachmittage und schöne Abende auf den Außenterrassen beschert – aber inzwischen sind die Weichen im Weinhaus für die kommenden Monate gestellt: Über 70 Tannenbäume und einige Ster Kaminholz sind geordert für einen Winterzauber mit Flair im November und in der Vorweihnachtszeit.
Die Herbst- und Winterabende im Weinhaus Henninger sind legendär, geprägt von intensiver Gemütlichkeit, loderndem Kaminfeuer und wunderbaren Gerichten, die Tommy Walter mit seinem Küchenteam für diese Jahreszeit kreiert. Der Herbst ist auch wieder Gänsezeit, eine Spezialität im Weinhaus mit Freilandgänsen von Roger Kaminsky.
Für Gäste von außerhalb bieten sich 13 exklusive Zimmer und Suiten im Haupthaus und 14 Zimmer im Nebenhaus zum Übernachten an, wobei auch einige Genießer aus der Region die Übernachtungsmöglichkeit wählen, um die Abende unbeschwert ausklingen zu lassen.
Die Zeit bis Weihnachten wird auch gerne von Firmen genutzt, um den Mitarbeitern ein gemütliches Zusammensein zu organisieren, und das Weinhaus Henninger ist auch darauf spezialisiert. Es gibt jede Menge Raumoptionen, ob für die kleine Runde oder für über 100 Personen, und individuell abgestimmte Menüs inklusive Weinbegleitung, auf Wunsch auch gerne nach vorherigem Treffen im Innenhof bei Glühwein oder Punsch. Die Jahreszeiten intensiv leben und erleben, das wird im Weinhaus Henninger seit mehr als 160 Jahren zelebriert. leo
Infos: weinhaus-henninger.de