Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Oggersheim

22. Molkereisturm bei Getränke Bruch

Konfettikanonade, Guggemusik und Garde - Am 7. Februar wollen die Fasnachter das Molkereigebäude einnehmen

Beliebt: Der Sturm auf die Molkerei. FOTO: CLAUDIA MATHEIS
Beliebt: Der Sturm auf die Molkerei. FOTO: CLAUDIA MATHEIS

Am Samstag, 7. Februar um 14.11 Uhr, geht es wieder rund bei Horst Bruch und Söhne Getränkevertrieb. Die Mitglieder vom Karnevalverein Rheinschanze werden mit List und aller Kraft versuchen, das ehemalige Molkereigebäude einzunehmen. 

Tatkräftige Verstärkung erhalten sie dabei von den Guggemusikern „Huddelschnuddler“ und dem Karnevalverein Hans Warsch Oggersheim. 

Die Inhaber Helmut und Jochen Bruch finden samt Belegschaft stets Mittel und Wege, um die Fasnachter auf gebührendem Abstand zu halten. 

Kunden und Besucher des Getränkehandels dürfen deshalb gespannt sein, ob der Konfettikanonade, lautstarker Guggemusik oder der Garde vom KV Rheinschanze das Glück hold ist, um die meterhohe Mauer aus Getränkekisten zum Einsturz zu bringen. 

Aber selbst dann, wenn den Fasnachtern dies gelingt, geben sich die Verteidiger aus der ehemaligen Molkerei nicht geschlagen. Die Besucher können sich darauf freuen, welche knifflige Aufgabe die Eroberer noch erwartet, bis es letztendlich bei launiger Faschingsmusik Getränke und Dampfnudeln gegen eine Spende gibt. 

Ort des karnevalistischen Geschehens ist die Mannheimer Straße 96. Der diesjährige Spendenempfänger wird am Molkereisturm bekannt gegeben. cam