Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Oggersheim

Die Gewinner der Weihnachtslosaktion stehen fest

Aus etwa 5000 Teilnehmern hat Tanzmariechen Julia Gewinner der Aktion Weihnachtslos des Gewerbevereins gezogen

Sorgte als Glücksfee für Freude bei den Gewinnern: Tanzmariechen Julia vom KV HWO. FOTO: CLAUDIA MATHEIS
Sorgte als Glücksfee für Freude bei den Gewinnern: Tanzmariechen Julia vom KV HWO. FOTO: CLAUDIA MATHEIS

Zehn glückliche Gewinner aus der Aktion Weihnachtslos hat der Gewerbeverein bei der Ziehung im Januar ermittelt. Glücksfee Julia, Tanzmariechen beim Karnevalverein Hans Warsch Oggersheim (KV HWO), hatte die Wahl unter etwa 5000 Teilnehmern die Siegerlose zu ziehen. 

Beteiligt hatten sich mehrere Betriebe aus dem Gewerbeverein, die den Kunden für die Treue und den Einkauf vor Ort danken. Die zehn Gewinner können mit den Gutscheinen in allen teilnehmenden Geschäften einkaufen und sie entsprechend wieder einlösen. 

Frank Mayer, Vorsitzender des Gewerbevereins und die Inhaber von Getränke Bruch, Helmut und Jochen Bruch, organisierten die Ziehung. Kunden hatten im Dezember bei den teilnehmenden Geschäften ein Los erhalten. Mit Namen und Anschrift versehen kam es in eine vorbereitete Losbox. 

Die Gewinner: Erster Preis von 500 Euro ging an O. Grundler, Ludwigshafen, von Getränke Bruch. Von dort stammte auch der zweite Preis, 250 Euro an G. Decker, Ludwigshafen. Dritter Preis waren 150 Euro an M. Braun, Ludwigshafen, von Brillen Neumann, genau wie der vierte Preis von 100 Euro für J. Zeimet, Ludwigshafen. 

Der fünfte- bis zehnte Preis sind Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Sie gingen an C. Ritthaler, Fußgönheim, von Juwelier Transier. An K. Kretschmer, Ludwigshafen, vom Schaustellerbetrieb Endlich-Jockers und an A. Hohmann, Ludwigshafen, bei Getränke Bruch. 

Gleich drei dieser Gutscheine waren von Werst Modell Bahn und Bau. Sie gingen jeweils an R. Herzmann, Edingen-Neckarhausen, R. Köhler, Ludwigshafen, und M. Juterzenka, Frankfurt. cam

Intelligentes Krafttraining für alle Ansprüche

Das Fitnessstudio Clever Fit feiert vom 16. bis 22. Februar das zweijährige Bestehen mit einem EGYM-Event

Im März feiert Clever Fit, das Fitnessstudio an der Mannheimer Straße 65, zweijähriges Bestehen. Bereits zuvor lädt die Studioleitung von 16. bis 22. Februar zu einem EGYM-Event ein.

Am Mittwoch, 4. Februar, soll zum Weltkrebstag zusätzlich eine Spendenaktion stattfinden, wie Geschäftsführerin Martina Groß sagt. Sie können in Sparkassen oder per Überweisung abgegeben werden.

Beim EGYM handelt es sich um einen Zirkel aus acht Geräten für den kompletten Körper, ein digital unterstütztes Krafttraining. Die smarten Geräte stellen sich automatisch auf die trainierende Person ein und passen die Gewichte kontinuierlich an, mit dem Ziel eines effizienten, sicheren und messbaren Trainings. 

Zunächst geht eine Einweisung inklusive erster Körperanalyse voraus. Das persönliche Trainingsprofil wird erstellt, wobei Körpergröße, Beweglichkeit und Kraftniveau erfasst werden. Etwa 30 bis 45 Minuten dauert eine Trainingseinheit, bei der Sitzposition, Bewegungsradius, Gewicht und Trainingsmethode automatisch über einen Chip am Armband angepasst werden.

„Alles in allem ist EGYM ein intelligentes Krafttraining, das sich komplett auf den Einzelnen einstellt. Durch die Körperanalyse und, wenn gewünscht, einen Flexibilitätstest, um zu sehen, wo der Körper gerade steht oder wo Einschränkungen beziehungsweise Verkürzungen vorhanden sind. Die Geräte passen die Intensität ständig an die Leistung an, erkennen Leistungsfortschritt und machen Erfolge sichtbar“, erklärt Martina Groß. 

Besonders interessant ist das für Menschen mit wenig Zeit, aber hohen Ansprüchen, für Trainingsanfänger, bei Rücken-, Gelenk- oder Haltungsthemen, nach Verletzungen oder Operationen. EGYM ist auch für ältere Trainierende gut geeignet, denn geführte Bewegungen reduzieren das Verletzungsrisiko.

Bei diesem Zirkel motiviert die Technik durch die Anzeige an den Displays. Sie geben direktes Feedback noch während des Trainierens. Martina Groß findet: „Das ist mehr als Training, es ist gezielte Körperarbeit.“ Im besagten Zeitraum ist EGYM freigeschaltet, um sich von der Effektivität überzeugen zu können. Hier darf man einfach vorbeischauen. cam