Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag im Gewerbegebiet in Mutterstadt am 14.04.2024

Mutterstadt: Schuhe für die ganze Familie

Bö-Schuhe bietet auf rund 1000 Quadratmetern eine große Auswahl an Schuhen, vielfältige Kollektionen und aktuelle Trends von Sportschuhen, sommerlichen Sandalen, eleganten High Heels und vielem mehr.

Modische Schuhe und Taschen gibt's bei Bödeker. FOTO: MMÖ
Modische Schuhe und Taschen gibt's bei Bödeker. FOTO: MMÖ

„Schuhe zum Verlieben“ erwartet die Besucher bei Bö-Schuhe in Mutterstadt beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr im Gewerbegebiet Fohlenweide. Rund 140 Schuhmarken für Damen, Herren und Kinder bietet das Fachgeschäft an. 

Auf rund 1000 Quadratmeter wird ein breites Spektrum an Schuhen präsentiert, ob Freizeit, Sport oder festliche Anlässe. „Wir bieten Schuhe für die ganze Familie - egal zu welchem Anlass, wir haben das, was Sie suchen“, sagt Louis Bödeker, der Anfang des Jahres in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens eingestiegen ist. 

Mit 140 Schuhmarken ist das Mutterstadter Geschäft ebenso wie in den Filialen von Bödeker in der Region breit aufgestellt. Die Kunden haben die Auswahl unter vielfältigen Kollektionen und aktuellen Trends, die Komfort und Stil verbinden - ob Sportschuhe, sommerliche Sandalen, elegante High Heels oder die beliebten Sneakers. Darüber hinaus führt Bö-Schuhe in Mutterstadt auch noch eine große Auswahl an Handtaschen in verschiedenen Größen und Stilrichtungen. Gerade jetzt, zum Frühlingsbeginn sei die neue Ware eingetroffen, berichtet Louis Bödeker. 

Der verkaufsoffene Sonntag sei ideal, zusammen mit der Familie einkaufen zu gehen. „Wir freuen uns auf die Kunden“, betont Bödeker. Der 25-jährige ist mittlerweile in der dritten Generation an der Geschäftsleitung beteiligt, die er zusammen mit seinen Eltern Gisela Merl-Bödeker (60) und Peter Bödeker (58) bildet. Gegründet wurde das Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern und 17 Standorten 1959 von Franz Bödeker. Der 1929 geborene Westfale war 1944 nach Speyer zur Lehre ins Schuhhaus Kernberger gekommen, das sein Onkel führte. Von einem Kriegseinsatz 1945 unterbrochen, widmete er sein Leben den Schuhen und dem Geschäft. 1959 übernahm er zusammen mit Gattin Erna das frühere Schuhhaus Glaser in der Maximilianstraße und gründete sein eigenes Unternehmen. Es wuchs von zwei auf zunächst 30 Mitarbeiter.

In Speyer kam ABC-Schuhe hinzu, dann ein Schuhmarkt am Postplatz und 1992 in Mutterstadt eine erste Filiale außerhalb der Domstadt. Heute sind es 14 Filialen zwischen Saarbrücken, Mainz und Freiburg. In Speyer und Neustadt sind großflächige Modemärkte darunter. 2021 ist Franz Bödeker im Alter von 92 Jahren verstorben. 

Das Unternehmen, für das Franz Bödeker den Grundstein gelegt hat, heute mehr als 200 Mitarbeitern und 17 Standorten. Im Sommer 2024 soll eine weitere Filiale im hessischen Viernheim dazu kommen. mmö