Die beiden Kaiserslauterer Agenturen Antares und HCP Grauwild, letztere entwickelte das Motto „starke Wurzeln, neue Wege", waren für das Konzept und die Umsetzung mit im Boot.
„Die sogenannten Big Banner waren nur ein Teil der Kampagne. Auch in Printmedien wie dem Lesezirkel, im Magazin der Deutschen Bahn oder in Studienführern machten wir Werbung. Und wir nutzten viele Kanäle, auch das Radio und Online-Medien. Die Inhalte waren beispielsweise Informationen über preisgünstiges Wohnen in unserer Region oder die Vielfalt des Studienangebots, aber auch Gewinnspiele. Jetzt wollen wir genau auswerten, was welchen Effekt hatte." Hans-Günther Clev legt großen Wert auf die Messbarkeit, wie sich die Bekanntheit der Westpfalz durch die Nutzung dieser Kanäle verbessert hat. Die Evaluation findet im Mai statt.
Wer Infos zu den vier Hauptthemen Leben und Wohnen, Entdecken und Erleben, Lernen und Arbeiten sowie Investieren und Entwickeln in der Westpfalz sucht, wird unter www.westpfalz.de fündig.
Auf www.westpfalz.eu gibt es das Ganze zusätzlich in 100 Sprachen. don