Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Südliche Stadtteile (Mundenheim, Rheingönheim, Gartenstadt, Maudach, LU-Süd)

Verstärkung für eine noch bessere Versorgung

Dr. Marc Ruppert unterstützt seinen Vater, Dr. Jan Ruppert, in der Zahnarztpraxis in Ludwigshafen-Süd. Für die Patienten und die Praxis ist das ein Gewinn.

Verstärkung für eine noch bessere Versorgung

Mit Sohn Marc Ruppert (rechts) ist mittlerweile die vierte Generation in der Zahnarztpraxis Ruppert, die Jan Ruppert vor 25 Jahren von seinem Vater übernommen hat. FOTO: MECHTHILD MÖBUS STREY

Für die Patienten und die Praxis ein Gewinn: In der Zahnarztpraxis von Dr. Jan Ruppert in Ludwigshafen-Süd ist Sohn Marc im September mit eingestiegen. Dadurch wird auch das Leistungsspektrum der Praxis erweitert. 

Die Zahnarztpraxis in der Wittelsbachstraße 43 wird seit ihrer Gründung von der Familie Ruppert geführt. Zahnarzt Dr. Jan Ruppert freut sich über die Unterstützung durch Sohn Marc bei dem großen Behandlungsspektrum der Praxis. Dazu zählt neben der Vorsorge inclusive professioneller Zahnreinigungen eine ästhetische Füllungstherapie, Keramikkronen und Brücken genauso wie Wurzelbehandlungen und das Versorgen von Implantaten. Darüber hinaus bietet die Praxis auch eine Schienentherapie bei Kiefer-, Gelenk- und Gesichtsschmerzen. Insgesamt ist die Praxis mit der Möglichkeit der Anwendung einer abdruck-freien digitalen Zahnmedizin auch technisch gut ausgestattet. 

Neu wird das Behandlungsspektrum durch die Behandlung von Parodontitis,, einer entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates verursacht von Bakterien erweitert, wie Dr. Marc Ruppert erklärt. Der 25-Jährige hat während seines Studiums bereits einen Schwerpunkt auf die Parodontitisbehandlung gelegt und wird dies als weiteres Behandlungsfeld auch in der väterlichen Praxis betreuen. Die Parodontitisbehandlung hat einen sehr hohen Stellenwert in der zahnärztlichen Arbeit, betonen Jan und Marc Ruppert. Denn die Erkrankung wird in der Bevölkerung immer noch unterschätzt, obwohl durch sie im Erwachsenenalter mehr Zähne als durch Karies verloren gehen. Den beiden Zahnärzten liegt die Verantwortung für ihre Patienten sehr am Herzen, was diese auch sehr schätzen: „Man bekommt viel zurück“, hat Jan Ruppert im Laufe seiner Arbeit erfahren. Ihm und seinem Sohn ist es daher ein Anliegen, das hohe Leistungsniveau der von den Vorfahren gegründeten Praxis fortzuführen: „Qualität und Langlebigkeit sind wichtig“, betonen die beiden. Die Patienten wissen die Kontinuität und familiäre Atmosphäre der Praxis zu schätzen, hat Jan Ruppert aus vielen Rückmeldungen erfahren. Vor allem sind ihnen die Patienten über Jahrzehnte hinweg treu geblieben: So kommen immer noch Patienten in die Praxis, die schon bei Marcs Großvater waren, berichten Jan und Marc Ruppert, die beide die Freude an ihrem Beruf verbindet. Dies war auch schon die Grundlage für sein Vorfahren, die die Praxis geleitet haben, weiß Jan Ruppert, der seit 1997 in der Praxis arbeitet. Ab 2000 übernahm Jan Ruppert die Praxis, nachdem sich sein Vater in den Ruhestand zurückgezogen hatte. Und nun freut er sich, dass mit Sohn Marc die vierte Generation in die Praxis gekommen ist. Im kommenden Jahr wird die Praxis ihr 100-jähriges Bestehen feiern können. mmö