Einblicke in die Landwirtschaft von früher bekommen die Besucher am Kerwesonntag bei der Ausstellung der Oldtimerfreunde Dannstadt. Die Gruppe stellt auch dieses Jahr wieder Traktoren aus. Dazu kommen weitere historische Landmaschinen, Autos und eine Transmissionsmaschine.


Ebenfalls werden in diesem Jahr auch wieder historische Motorräder ausgestellt. Die Ausstellung organisiert der Freundeskreis der Oldtimer-Motorräder. Die Teilnehmer, die aus der gesamten Vorderpfalz kommen, nehmen vorab Kontakt mit Mitglied Berthold Albert auf, der die Ausstellung zusammenstellt. Die Motorräder stammen teilweise aus den Baujahren 1950 bis 1960, sind aber zum Teil auch älter. Die Eigentümer werden vor Ort sein und stehen gern für Fragen zur Verfügung. „Die Motorräder wecken oft Erinnerungen bei den Besuchern, die selbst mit Begeisterung Motorrad gefahren sind“, berichtet Mitglied Berthold Albert. mmö


Autohäuser stellen Fahrzeuge aus
Am Kerwesonntag werden sich das Autohaus Henzel und das Autohaus Oster wie auch in den Vorjahren mit einer Autostellung in der Ortsmitte von Mutterstadt präsentieren. Die Besucher haben Gelegenheit, sich über aktuelle Modelle zu informieren.
Das Autohaus Oster wird an seinem gewohnten Ausstellungsplatz in der Ludwigshafener Straße direkt gegenüber vom Café Elisabeth. Präsentiert werden die Modelle Range Rover Evoque, Discovery Sport, Range Rover Velar, Jaguar E-Pace und Jaguar XE. Wer sich für Gebrauchtfahrzeuge interessiert: An seinem Standort „An der Fohlenweide 17“ gibt es auch eine umfangreiche Verkaufsausstellung von gebrauchten Fahrzeugen. Die Besucher können sich über die Serviceleistungen im Autohaus Oster informieren. Die Mitarbeiter stehen gern für Fragen zur Verfügung. Zudem bietet das Autos den Besuchern die Gelegenheit, am Glücksrad zu drehen und zu gewinnen.
Auch das Autohaus Henzel präsentiert sich im Ortszentrum mit seiner Autoausstellung am verkaufsoffenen Sonntag. Vorgestellt werden aktuelle Fahrzeuge der Marken Volkswagen und Skoda vor. Die Marke KGM wurde erweitert, denn es wurde die bisherige Marke SsangYong übernommen. Ausgestellt werden Modelle verschiedener Ausführungen und Größen – sowohl SUV als auch Kleinwagen. Neben Verbrenner wird auch ein E-Fahrzeug zu sehen sein. Die Inhaber Anita und Martin Henzel werden gern Fragen beantworten. Interessierte können an dem Tag einen Termin für eine Beratung und eine Probefahrt vereinbaren. mmö