Anzeigensonderveröffentlichung
Region mit Zukunft

Gesunderhaltung als Basis einer positiven Lebensgestaltung

Gleich drei neue Mitglieder im Verein Zukunftsregion Westpfalz bieten Coachings, Beratungen und Trainings an

Gesunderhaltung als Basis einer positiven Lebensgestaltung

„Jutta Metzler – Coaching, Beratung, Training“ aus Kaiserslautern setzt nach eigener Aussage Maßstäbe in der Entwicklung des zielorientiertes Handelns. „Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen“ bringt ihr Konzept auf einen Nenner.

Gesunderhaltung als Basis einer positiven Lebensgestaltung-2
Ob beim Teamcoaching oder auch in der Einzelberatung: Die drei neuen ZRW-Mitglieder leisten bei Gesundheitsthemen intensive Kundenbetreuung. SYMBOLFOTO: ALFA27/STOCK.ADOBE.COM

Bereits als geschäftsführende Gesellschafterin des metallverarbeitenden Unternehmens G & M Systemtechnik ist sie Mitglied im Verein Zukunftsregion Westpfalz. Ihre bestehende Tätigkeit erweiternd, tritt sie mit „Jutta Metzler – Coaching, Beratung, Training“ ein weiteres mal dem Verein bei.

Ob als Teamcoach oder als Einzelcoach im vertrauensvollen Dialog oder bei der Beratung zu wirksamen Erfolgsstrategien – Metzlers Vorgehensweise ist geprägt vom systemischen Ansatz und der ganzheitlichen Betrachtung der individuellen Ausgangssituationen ihrer Klienten.

Jutta Metzler wirkt mit der 20-jährigen Erfahrung als erfolgreiche Unternehmerin. Fundiert durch die Ausbildung zum Personal- und Business-Coach, Wingwave-Coach und Systemischen Aufsteller gestaltet sie Vorträge und Workshops über systemisches Handeln, Denken und Persönlichkeitsentwicklung. Internet: www.juttametzler.de

„Petra Gänßinger – Gesund & mehr“ aus Göllheim bietet Ernährungscoaching, Mentaltraining und allumfassende Gesundheitsberatung für Privatpersonen und innerhalb des betrieblichen Gesundheitsmanagements an. Der ganzheitliche Ansatz ist der Gesundheitsberaterin (IHK) und geprüften Mentaltrainerin Gänßinger wichtig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Prävention. Es sei wichtig, in Phasen des guten Befindens mit der Gesunderhaltung zu beginnen und als Basis einer positiven Lebensgestaltung zu erkennen.

Der gesunde Stoffwechsel, die ausgewogene Ernährung mit guten Vitalstoffen und die Pflege des Immunsystems sind Kernelemente ihres ganzheitlichen Ansatzes.

Als neues Mitglied lobt sie die Vernetzung im Verein Zukunftsregion Westpfalz: „Empfehlungen beruhen auf Vertrauen, und Vertrauen baut man auf, in dem man sich näher kennenlernt“, sagt sie.

Ihre Tätigkeit als Gesundheitsberaterin und Mentaltrainerin, die die persönliche Kunden- und Partnerbetreuung beinhalte, konzentriere sich auf die Westpfalz, erklärt die in der Region verwurzelte Gänßinger den Grund für ihre Mitgliedschaft. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.petra-gaenssinger.de.

„Silke Steinbach – Seminare, Beratung, Training“ aus Bann bei Landstuhl bietet Lösungen für einen aktiven und reflektierten Umgang mit Stress. Anhaltende Erschöpfung und innere Anspannung seien oft Symptome von Dauerstress und psychischer Belastungen. Dies könne zu Erkrankungen mit entsprechenden Ausfallzeiten im Berufsleben führen. Die Diplompädagogin Steinbach ist zertifizierte Burnout-Beraterin, Meditationsleiterin und Trainerin für Stressbewältigung.

Als Erziehungswissenschaftlerin mit Therapieausbildung zur kognitiven Verhaltenstherapeutin ist sie kompetente Ansprechpartnerin zur Belastungsbewältigung. Sie bietet Unternehmen und deren Mitarbeitern Lösungen zum ganzheitlichen Umgang mit beruflichen Herausforderungen und Veränderungen in Form von Schulungs- und Beratungsangeboten sowie Workshops.Diese Angebote richten sich auch an Schulen zur Förderung der Lehrergesundheit. Stress sei ein unvermeidlicher Teil des Alltags- und Arbeitslebens:

Stress sporne an, beflügele und stelle Energie zur Verfügung, so Silke Steinbach. Dauerstress allerdings gelte es unbedingt zu vermeiden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet: www.steinbach-stressmanagement.de. kön