
Der neue Citroën Berlingo Kastenwagen, Jumpy und Jumper, gehören zu den ersten Modellen, die das neue Citroën-Logo und -design tragen. Die Designsprache hat sich weiterentwickelt, insbesondere an der Frontschürze und am Armaturenbrett und alle drei Modelle verfügen jetzt über eine Vielzahl von Optimierungen in Bezug auf Komfort, Konnektivität, Assistenzsysteme und Antriebsstränge.
Der Citroën Berlingo Kastenwagen kommt erstmalig mit Citroën Advanced Comfort Sitzen®, einem neuen digitalen Kombiinstrument, neuem Infotainmentsystem, mehr Assistenzsystemen und einer um 20 Prozent höhere WLTP-Reichweite mit bis zu 330 km.
Der Citroën Jumpy verfügt jetzt über ein neues digitales Kombiinstrument und ein Infotainmentsystem, das über einen zentralen 10-Zoll-HD-Bildschirm zugänglich ist, ein Armaturenbrett mit neuen Ablagefächern und einen elektrischen Antriebsstrang mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 350 km. Der Citroën Jumper verfügt über eine brandneue Reihe von Dieselmotoren, einen neuen 100 Prozent elektrischen Motor (einschließlich Wasserstoff im Jahr 2024) und ein digitales Kombiinstrument sowie ein neues Infotainmentsystem.

Von My Ami Cargo bis ë-Jumper Hydrogen präsentiert Citroën die breiteste Leichte-Nutzfahrzeug-Palette auf dem Markt, mit vollelektrischen Versionen in der gesamten Palette.
Mit der Erneuerung der Modelle Berlingo Kastenwagen, Jumpy und Jumper hat Citroën seine Marktposition weiter gestärkt. Das neue Sortiment ist mehr denn je darauf ausgerichtet, den wachsenden Bedarf bei Nutzfahrzeugen an nachhaltiger Mobilität mit einem noch leistungsstärkeren und effizienteren vollelektrischen Portfolio zu erfüllen.
Ganz gleich, ob der Kunde ein einzelner Handwerker, ein KMU oder ein multinationales Unternehmen ist, Citroën hat die Lösung und das Know-how, um alle Anforderungen zu erfüllen. Die Marke verfügt heute über das breiteste und diversifizierteste Angebot an leichten Nutzfahrzeugen auf dem Markt. Citroën bietet eine Reihe von Volumina an, von den 0,5 m3 des Ami Cargo bis zu den 17 m3 des Jumper, und eine Auswahl an Motoren: moderner Verbrennungsmotor, Elektro und sogar Wasserstoff.
Mit dieser leistungsstarken Baureihe hat Citroën eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu seinen professionellen Kunden aufgebaut, die durch ein Netzwerk von Experten für leichte Nutzfahrzeuge in Europa untermauert wird. Der Ami Cargo, der Berlingo Kastenwagen, der Jumpy und der Jumper machen30%des Gesamtumsatzes der Marke aus.
Citroën Berlingo Kastenwagen
Der Berlingo Kastenwagen ist eine Benchmark auf dem Transportermarkt und übernimmt die neue Designsprache von Citroën. Der Fahrkomfort wurde optimiert und die WLTP-Reichweite des ë-Berlingo Kastenwagen um 20 % auf 330 km erhöht. Was das Exterieur-Design betrifft, so präsentiert sich der neue Berlingo Kastenwagen in der neuen Designsprache der Marke mit einer aufrechteren Frontpartie, die komplett neu entwickelt wurde – vom Kühlergrill über den Stoßfänger bis hin zu den Scheinwerfern. Das Ergebnis ist, dass der Berlingo Kastenwagen mehr Charakter hat und seine Dynamik und Robustheit unterstreicht.
Digitalisierter Fahrgastraum
Benutzerkomfort ist einer der Schlüssel zu optimaler professioneller Leistung. Der Berlingo Kastenwagen schaltet einen Gang höher und bietet den Nutzern moderne Technologien, die den Alltag erleichtern.
Das neue Infotainmentsystem My Citroën Play in Kombination mit einem serienmäßigen 10-Zoll-Bildschirm ist mit kabellosem Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Auf dem hochauflösenden Bildschirm kann auch die Rückfahrkamera angezeigt werden.
Citroën bietet eine große Auswahl an Motoren für den neuen Berlingo Kastenwagen an. Zu den Verbrennungsmotoren gehören der PureTech-Benziner mit 110 PS und die Dieselmotoren BlueHDi mit 100 PS und 130 PS.
Der ë-Berlingo behält seinen voll-elektrischen Motor, der 100 kW (136 PS) und ein maximales Drehmoment von 270 Nm liefert, kombiniert mit einer neuen 50-kWh-Batterie. Dank der Effizienzsteigerung ist die emissionsfreie Reichweite des neuen ë-Berlingo Kastenwagen heute ein Maßstab im Segment: Er kann nun bis zu 330 km nach WLTP zurücklegen – 20 Prozent mehr als das Vorgängermodell. Das kann zusätzlich optimiert werden durch das neue regenerative Bremssystem, das über Lenkradwippen in drei verschiedenen Regenerationsstufen aktiviert werden kann.
Citroën Jumpy
Der neue Citroën Jumpy ist mit seiner kompakten Größe, seinen unübertroffenen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen sowie einer wettbewerbsfähigen Motorenpalette – vom BlueHDi-Diesel bis zu Wasserstoff – ein Maßstab in Sachen Vielseitigkeit. Und dann gibt es noch den ë-Jumpy, der noch effizienter ist.
Der neue Jumpy, der Kastenwagen, der alles kann! Geräumig, mit einem Ladevolumen von bis zu 6,6 m3, mit seiner kompakten Größe (er hat einen Wendekreis von 12,4 m und ist 1,90 m hoch) und auf der Straße mit seinen leistungsstarken Motoren, ist er für alle Anwendungen geeignet.
Der ë-Jumpy mit dem 100 kW (136 PS) starken Motor ist weiterhin mit zwei Batterietypen erhältlich. Mit seiner 50-kWh-Batterie bietet er eine Reichweite von 224 km, perfekt geeignet zum Beispiel für die tägliche Belieferung in Innenstädten. Der ë-Jumpy mit der 75- kWh-Batterie hat jetzt eine Reichweite von bis zu 350 km – das sind 20 km mehr als beim Vorgängermodell, was eine optimale Vielseitigkeit garantiert.
Der neue Citroën Jumpy ist in zwei Längen erhältlich, M: 4,98 m und L: 5,33 m, und in verschiedenen Karosserievarianten: Kastenwagen, 5- oder 6-Sitzer, Plattform und 9-Sitzer-Kombi1. Er hat ein Nutzvolumen von bis zu 6,6 m3 und eine Nutzlast von bis zu 1.275 kg, je nach Ausführung. C
Citroën Jumper
Der neue Jumper hebt Fahrhilfen, Konnektivität und Komfort auf ein neues Niveau mit Funktionen, die in seinem Segment einzigartig sind. Das Angebot an Diesel- und Elektromotoren wurde umfassend überarbeitet und garantiert den Profis noch mehr Effizienz und niedrigere Betriebskosten.
Der neue Jumper ist mit einer Nutzlast von bis zu 2 Tonnen das robusteste leichte Nutzfahrzeug von Citroën. Er verfügt über eine Reihe innovativer Ausstattungen, die eines Pkw würdig sind und jeden Tag für optimale Arbeitsbedingungen sorgen. red