Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Winter

Lambrecht: Nikolaus zu Gast

Der Weihnachtsmarkt bietet den Besuchern am 28. und 29. November vor der ehemaligen Klosterkirche und der Vorhalle und im Gewölbekeller des Zunfthauses ein Programm mit Auftritten, Kulinarischem und vielem mehr.

Lambrecht: Nikolaus zu Gast

Der Weihnachtsmarkt wird nach Jahren des Ausweichens wieder an der ehemaligen Klosterkirche gefeiert. FOTO: MARKUS PACHER

Nach Jahren des Ausweichens findet der Lambrechter Weihnachtsmarkt wieder als „Märchenhafter Adventsmarkt“ rund um die ehemalige Klosterkirche sowie in der Vorhalle und im Gewölbekeller des Zunfthauses statt. 

Am Wochenende des Ersten Advents strahlen tausend Lichter und ein liebevoll geschmückter Platz empfängt die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern. Los geht es am Freitag, 28. November, um 17 Uhr. Zur offiziellen Eröffnung blasen die Jagdhornbläser der Kreisgruppe des LJV Bad Dürkheim-Neustadt um 18 Uhr. Am Samstag, 29. November, ist bereits ab 16 Uhr geöffnet und am Ersten Advent, 30. November, schon ab 14 Uhr. 

Am Samstag sorgt von 17 bis 19 Uhr das Dürkheimer Drehorgelduo Die Concertinos beim Weihnachtsmarkt Lambrecht 2025 für Unterhaltung. Am Adventssonntag beginnt das Programm um 15.30 Uhr mit dem Gesang der Kita-Kinder aus Lambrecht. Um 16 Uhr schließt sich der Chor der Grundschule an. Im Anschluss hat sich gegen 16.30 Uhr prominenter Besuch angesagt: Der Nikolaus macht einen Abstecher auf den Lambrechter Weihnachtsmarkt. Ab 17 Uhr gibt es in der ehemaligen Klosterkirche ein Konzert. 

Danach klingt der Märchenhafte Advent bei Dudelsackklängen von Marcus Gottwald aus. cobc

INFO

Märchenhafter Adventsmarkt: Rund um die ehemalige Klosterkirche Lambrecht, Freitag, 28. November, bis Sonntag, 30. November.