Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Winter

Kohlbachtal: Adventsmarkt im Wald

Weihnachtserlebnis am Naturfreundehaus Lambrecht vom 28. bis 30. November mit Fackel- und Laternenwanderung, weihnachtlich geschmückte Stände, Pfälzer Leckereien und vieles mehr.

Einstimmen auf Weihnachten im Kohlbachtal. FOTO: MARKUS PACHER
Einstimmen auf Weihnachten im Kohlbachtal. FOTO: MARKUS PACHER

Der Adventsmarkt im Kohlbachtal lädt zum Weihnachtserlebnis mitten im Wald rund ums Naturfreundehaus Lambrecht im Kohlbachtal ein: Von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. November. „So weihnachteln wir im Kohlbachtal“, heißt es am ersten Adventswochenende. 

Am Freitag um 18 Uhr wird der Weihnachtsmarkt mit einer Fackel- und Laternenwanderung ab dem Parkplatz Helmbachweiher eröffnet. Der Helmbachweiher liegt an der K18/K51 nahe Helmbach. Die Strecke für die Fackelwanderung vom Parkplatz bis zum Naturfreundehaus Lambrecht beträgt etwa drei Kilometer. Während der Fackelwanderung ist die Zufahrtsstraße zum Naturfreundehaus etwa von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr gesperrt. 

Am Samstag und am Sonntag locken ab 11 Uhr weihnachtlich geschmückte Stände und Pfälzer Leckereien. Der Adventsmarkt im Kohlbachtal ist am Freitag ab 17 Uhr, am Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Die Ausstellung im Innenraum schließt jeweils um 19 Uhr. cobc

INFO

Adventsmarkt im Kohlbachtal am Naturfreundehaus Lambrecht, Freitag, 28. November, bis Sonntag, 30. November.


Mandelbäume pflanzen

Aktion in Lindenberg am 29. November geplant

Die Baumpflanzaktion der Mandelbaumpatenschaften in Lindenberg ist für Samstag, 29. November, um 10 Uhr geplant. Treffpunkt ist in Lindenberg in der Lambrechter Straße 58. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Dörrentalstraße und an der Schranke in der Nähe der Lambrechter Straße 44 in Lindenberg.

Wie die Touristinformation der Verbandsgemeinde Lambrecht mitteilt, musste der ursprünglich vorgesehene Termin am 15. November verschoben werden. Als Grund wird die verzögerte Lieferung der Mandelbäume aus den Niederlanden genannt. Solange sich nämlich noch Laub an den Bäumen befinde, können diese nicht fachgerecht gerodet und versendet werden. red