Beschwingt werden die Kundinnen bei Heidi Wohs begrüßt. Während noch Urlaubserinnerungen und begeisterte Rückblicke auf erfolgreiche Neustadter Modenschauen ausgetauscht werden, schweifen die Blicke der Damen bereits über die neuen Modetrends. Gut gelaunt wird in die Fachberatung gestartet. Von „Herzen´s Angelegenheit“ haben wir seit Sommer einiges neu im Programm“, erklärt Modefachfrau Heidi Wohs und lässt eine Bluse in Seidenqualität mit auffälligem Print durch die Finger gleiten.
Je nach Vorliebe ergäben sich ebenso leuchtend mutige Farbkombinationen, wie elegante Zusammenstellungen Ton in Ton, oder abgestuft zarte Farbnuancen. Blautöne von tiefsamtigem Dunkel- oder Rauchblau, leuchtendem „electric blue“ bis hin zu Himmel- und Azurblau zeigten sich als Trend der Herbstmode. Ebenfalls ein „Riesenthema“ seien Akzente mit kräftigem Lila, Flieder, leuchtendem Pink, Cyclam, Beerentönen und Orange. Auch Glencheck in modernen Karos und Plissee seien wieder in Mode. „Als echter Blickfang“ leuchteten Farben beispielsweise unter den neuen, lässigen Langmänteln in Wollmischung und neutralen Basic Nudetönen von Marc Cain hervor. Zusätzlich funktional aufgewertet werden könnten sie mit Kurzwesten, die nicht nur den Mantel wärmer, sondern, locker über Pullis getragen, ebenfalls eine gute Figur machten.
„Wir feiern in diesem Jahr das 50jährige Bestehen von Marc Cain“, freut sich Wohs. Ein eigenes Fenster sei bereits für die aktuellen „Leo-Designs“ reserviert. Das Familienunternehmen Marc Cain liefere seine exklusiven Strick-Modelle „Made in Germany“ weiter aus Bodelshausen. Ein Renner seien dunkelirisierende Paillettenhosen und -jäckchen, innen angenehm gefüttert. „Die finden unsere Kundinnen lässig, mit weißer Bluse, ganz toll“, stellt die Chefin fest. Strick präsentiere sich im Herbst in zarter Kaschmir-Wolle-Qualität. Hierzu habe sie farblich abgestimmt Tücher eingekauft.
Accessoires könne sie mit ihrem Team in großer Farbpalette anbieten, freut sie sich und legt einer der Damen eine roséfarbene Tasche einer ihrer bevorzugten Marken „abro“ aus geschmeidigem Nappaleder mit breitem Schultergurt um. Insgesamt seien im Laden derzeit fünfzehn Modelabels des Premiumsegments vertreten, darunter Riani, Marc Aurel und Cambio, die mit ihren Kollektionen für die unterschiedlichen Modethemen sorgten. Allen gemeinsam sei, dass sich auch dieses Jahr wieder angenehm tragbare, neue Ideen in ihren Kollektionen fänden. Laserdrucke, schmale, verkürzte Hosen "easy-kick“, und „flared“ ausgestellte Hosen, die im Oberschenkel schmaler geschnitten und nach unten ausgestellt sind, korrespondierten mit Stoffen, die an Wolle erinnerten, jedoch aus Viskose mit Polyamid gefertigt seien. „Hier gibt es keine Hautreizungen“, erklärt Wohs zu dem weichen, flauschigen Material. Alle Hosen hätten feine Muster. Für sie, wie auch für die Seidenstoffe mit Stretchanteil und den Strick gelte, alles sei waschbar und pflegeleicht.
Von Kleidergröße 34 bis 46 werden Kundinnen bei Heidi Wohs und ihrem Team in den überwiegend in Deutschland hergestellten Kollektionen ihr Lieblingsteil finden. Bei den Schuhen gelte diesen Herbst, „Sneaker bleiben Mode-Thema“, schildert die Modefachfrau. Angeboten würden sie beispielsweise stimmig in der intensiven Farbe „electric blue“. Außerdem seien spitze Stiefeletten des Pfälzischen Schuhherstellers „Kennel & Schmenger“ Schuhmanufaktur ins Sortiment aufgenommen worden. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Pirmasens vereine sorgfältige Verarbeitung mit ansprechendem Design und bequemer Tragbarkeit. Kleidung kann von Stammkundinnen zur Auswahl mit nach Hause genommen werden. Änderungswünsche erledigt die Änderungsschneiderei schnell und zuverlässig, mit der „,wohs mode pur“ bereits seit Jahren zusammenarbeitet. Mehr Informationen gibt es unter www.wohs.de. aew