Anzeigensonderveröffentlichung
Neueröffnung Hotel Villaggio in Mackenbach

Bereicherung für Mackenbach und die Region

Das Hotel „Villaggio“ ist ein Hotel der gehobenen Klasse mit einem hohen Servicestandard, das seine Gäste während ihres Aufenthaltes verwöhnt.

Bereicherung für Mackenbach und die Region

Das Hotel „Villaggio“ als Haupthaus am Ortsrand von Mackenbach FOTO: OSKAR WELLER

Nein, es ist kein Hotel von der Stange, sondern eine individuell geschaffene Beherbergungsstätte mit dem Gefühl für Feinheiten. Ein Hotel der gehobenen Klasse mit einem hohen Standard an Service, das die Gäste während ihres Aufenthaltes verwöhnt. Einerseits gibt es hierzu das Haupthaus mit zehn Doppelzimmer und andererseits den freistehenden Appartement-Block mit 72 komfortablen Suiten nach dem Endausbau. Das Hotel „Villaggio“ mit seinen beiden unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten ist auf einer Fläche von 11.300 Quadratmeter entstanden. Bauherr und Betreiber ist die MABA Hotel GmbH und Villaggio GmbH, die beide von Geschäftsführer Hans-Jürgen Becker vertreten werden. 

„14 Millionen Euro werden hier bis zur Bauvollendung investiert“, sagt der Geschäftsführer, der von einer guten Investition an der richtigen Stelle spricht. Großen Wert wurde auch darauf gelegt, dass möglichst viele lokale Baufirmen Im Hotel „Villaggio“ am Ortsrand in Richtung Miesenbach ist Leben eingezogen und Handwerker mit der Ausführung der Maßnahme beauftragt sind. Das Haupthaus ist bereits in Betrieb, bis Ende November werden 18 Suiten bewohnbar sein und bis Ende des Jahres nochmals 18 Suiten. Komplett fertig wird das aufgelockerte Bauwerk spätestens im Sommer des nächsten Jahres sein. Hans-Jürgen Becker, ein Fachmann der Baubranche, hat ein durchdachtes Konzept geschaffen, darunter sehens- und liebenswerte Gebäudeteile beispielsweise mit Säulen. Geachtet wurde auf eine hinreichende Infrastruktur sowie Parkmöglichkeiten vor jedem Hauseingang. Die Doppelzimmer haben eine Größe von 26 Quadratmeter, auf denen sich der Urlaub oder der geschäftliche Aufenthalt genießen lässt. Die Fläche einer Suite liegt bei 45 Quadratmeter und erfüllt ebenfalls den Wunschgedanken der Gäste. Diese sind zusätzlich mit Kaffeeautomaten, Mikrowellengerät und Kühlmöglichkeiten ausgestattet. Für den funktionellen Ablauf ist Hoteldirektor Stefan Wichlidal verantwortlich, ein gelernter Hotelmanager. Er bringt viele international gesammelte Erfahrungen mit und legt großen Wert auf Harmonie, Freundlichkeit und Diskretion. „Es gibt keine Mindestübernachtungen und daher ist eine Übernachtung auch für eine Nacht möglich“, erläutert der Hoteldirektor. In der Bewertung liegt das Hotel knapp vor der Fünf-Sterne-Bewertung, was die gute Ausstattung, den Service und die Infrastruktur unter Beweis stellt. 

Stefan Wichlidal hat seine Ausbildung in einem Fünf-Sterne-Hotel absolviert und in Hotels dieser Kategorie gearbeitet. Durch seine fundierte Ausbildung kann er das Personal hervorragend leiten und weiter schulen. Die jetzt schon fachlich qualifizierten acht Mitarbeiter kennen die hochgesteckten Standards und sind in der Lage, diese zu erfüllen. „Wir stellen uns jeder Verantwortung und Herausforderung und wollen allen Details gerecht werden“, betont der Hoteldirektor. Stolz ist er auf die Mitarbeiter, die aus der Region kommen und teils Erfahrungen mit internationalen Gästen haben. Mit der endgültigen Fertigstellung der gesamten Hotelanlage sind 20 Arbeitsplätze entstanden. 

Ein großräumiger Frühstücksraum für alle Gäste ist lichtdurchflutet und erlaubt den Blick auf den benachbarten Golfplatz. „Hier kann man nicht nur entspannt frühstücken, sondern auch am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen den Golfern auf der Driving Range des benachbarten Goldclubs beim Üben zuschauen oder den Feierabenddrink genießen“, unterstreicht der Hoteldirektor. Eingebunden in das Haupthaus ist ein Konferenzraum, in dem sich 30 Personen wohlfühlen können. Auch er ist geprägt durch das Tageslicht. 

Durch den integrierten Beauty-Salon, in dem nicht nur Hotelgäste willkommen sind, ist das Haus auch eine Oase der Entspannung. Dieser exklusive Bereich direkt am Haupthaus gelegen, bietet ein umfassendes Angebot an luxuriösen Behandlungen, die Körper und Geist verwöhnen. Hier kann man sich eine Auszeit vom Alltag gönnen und sich von erfahrenen Fachkräften verwöhnen lassen. Für alle Behandlungen werden im Beauty-Salon ausschließlich Produkte der Marke BABOR verwendet, die für ihre Pflegequalität und effektive Ergebnisse bekannt ist. 

Umfassend ist das Angebot. Es reicht von Massagen über Maniküre und Pediküre bis hin zu Gesichtsbehandlungen. Durch entspannte Massagen werden die Gäste verwöhnt und spüren dabei, wie sich die Verspannungen sanft lösen. Geboten wird auch eine perfekte Pflege für Hände und Füße, was letztlich zu einem gepflegten und strahlenden Erscheinungsbild führt. Die professionellen Gesichtsbehandlungen sind auf die Haut abgestimmt und lassen den Teint frischer und jugendlicher wirken.

Nicht ausgeschlossen für die Zukunft sind zudem interessante Angebote, über die die Geschäftsführung noch nachdenkt. osw