Anzeigensonderveröffentlichung
Mobilität

Spanischer Klassiker in neuem Gewand

Seat Ibiza – Bestens für die zunehmende Digitalisierung gerüstet

Spanischer Klassiker in neuem Gewand

Der neue Seat Ibiza. FOTO: AGENTUR

Ein spanischer Klassiker in neuem Gewand: Der Seat Ibiza hat eine Verjüngungskur erhalten. Dabei wurde das Exterieurdesign überarbeitet, während das Interieur ein neues Level an Vernetzung im Bereich der Fahrerassistenzsysteme ins Kleinwagen-Segment bringe, wie Seat betont. Bereits ab Anfang Juni kann er bestellt werden.

Seat Ibiza – Bestens für die zunehmende Digitalisierung gerüstet

Seit seiner Einführung im Jahre 1984 sei der Seat Ibiza eine der wichtigsten Stützen für den Erfolg des spanischen Automobilherstellers: Nach 37 Jahren, fünf Generationen und fast sechs Millionen verkauften Einheiten sei er das beliebteste Fahrzeug, das vom Montageband in Martorell rollt.

Der Ibiza sei bestens für die zunehmende Digitalisierung gerüstet. Sein Innenraum sei jetzt noch intuitiver, funktionaler und hochwertiger. Innovative Connectivity-Technologien und erstklassige Materialien tragen dazu bei. Ein neues Beleuchtungskonzept und Infotainment-Displays verbesserten das Raumgefühl weiter.

Unter seiner Haube bietet der neue Seat Ibiza sechs unterschiedliche Antriebe zwischen 59 kW/80 PS und 110 kW/150 PS, die entweder mit Benzin oder Erdgas betrieben werden und jeweils mit Handschaltung oder DSG-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich sind. Darüber hinaus punkte der Seat Ibiza nach Hersteller-Informationen mit verschiedenen neuen Fahrerassistenzsystemen, die Fahrten in dem urbanen Fahrzeug, unabhängig von den Bedingungen, noch entspannter machen. msw