Nur wenige Tage nach seiner Premiere startet Volkswagen mit dem Vorverkauf des neuen Polo. Der patente Kleinwagen präsentiert sich mit einer neu gestalteten Front- und Heckpartie, Komfort- und Assistenzsystemen aus höheren Fahrzeugklassen, einem deutlich größeren serienmäßigen Ausstattungsumfang und einigen digitalen Features. Zum Bestellstart sind drei Motorisierungen erhältlich.
Der neue VW Polo – Neu gestaltete Front- und Heckpartie
Der neue Polo ist ab sofort bestellbar. Optisch zeige er sich laut VW in neuem und dynamischem Gewand – die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED-Technik punkten. Mit den optionalen „IQ.LIGHT-LED-Matrix-Scheinwerfern“ präsentiert sich auch der neue Polo mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern.
Auch innen trumpfe er mit einem deutlich höheren Serienumfang auf: Schon in der Basisversion sind etwa das „Digital Cockpit“, das neu entworfene Multifunktionslenkrad, die Klimaanlage und die aktuelle Generation der MIB3-Infotainmentsysteme inklusive eSIM serienmäßig an Bord. Der neue Polo ist mit drei nachhaltigen Antrieben ausgestattet: Zwei sparsame TSI-Aggregate mit 70 beziehungsweise 81 kW stehen neben einem Erdgasturbomotor mit 66 kW zur Verfügung.
Weiterhin habe Volkswagen die Ausstattungsmatrix des Polo neu konfiguriert: Neben der Basisversion „Polo“ sind die Linien „Life“, „Style“ und „R-Line“ verfügbar. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören schon beim Grundmodell Features wie der Spurhalteassistent „Lane Assist“, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie das „Digital Cockpit“. msw