Anzeigensonderveröffentlichung
Mit uns Ihre Wohn(t)räume verwirklichen

Rundum Wetterschutz

Ganzjährige Terrassensaison mit Glashaus

Rundum Wetterschutz

Eine innenliegende Markise lässt sich schnell ausfahren und schützt vor starken Sonnenstrahlen oder Blendungen. FOTO: SOLARLUX GMBH/FREI

Der Garten spielt für Eigenheimbesitzer meist eine entscheidende Rolle – als persönliche Wohlfühloase sowie als Treffpunkt der Familie. Ein Wind- und Wetterschutz ermöglicht es, die Terrassensaison zu verlängern und den Außenbereich nahezu ganzjährig zu nutzen. P. H.Wintergarten in Pirmasens baut hierfür ein Glashaus von Solarlux.

Ganzjährige Terrassensaison mit Glashaus

Im westfälischen Rheine entschied sich ein Bauherr für ein Glashaus von Solarlux und genießt so bereits im Frühjahr den Feierabend im Freien. Bei der Suche nach einem geeigneten Schutz für die Terrasse war es dem Bauherrn vor allem wichtig, den freien Blick auf den angrenzenden Wald zu erhalten und gleichzeitig Behaglichkeit zu schaffen. Gelungen ist dies mit dem Glashaus, das durch Leichtigkeit und Transparenz besticht und sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Gartens einfügt.

Anders als bei einer reinen Terrassenüberdachung, kommen bei einem Glashaus zusätzlich senkrechte Glaselemente als Witterungsschutz zum Einsatz. Diese lassen sich bei sonnigem Wetter mit nur wenigen Handgriffen zur Seite schieben. So bleibt im Sommer eine offene und angenehm luftige Terrasse erhalten. Bei der Suche nach dem richtigen Hersteller waren dem Bauherren Qualitäts- und Designaspekte besonders wichtig. Ausschlaggebend für seine Entscheidung war die intensive Beratung für sein Bauvorhaben bei P. H.Wintergarten. Deshalb entschied sich der Bauherr für das Terrassendach SDL Atrium von Solarlux. Das über 25 Quadratmeter große Pultdach schützt die Terrasse großzügig. Als senkrechte Verglasung ist das rahmenlose Schiebe-Dreh-System SL 25 verbaut, das sich nach rechts und links öffnen lässt. msw