Anzeigensonderveröffentlichung
Mit uns Ihre Wohn(t)räume verwirklichen

Nach einem Jahr Pause zurück

In der Hill’schen Villa ist mit der Modegalerie wieder Leben eingekehrt

Nach einem Jahr Pause zurück

Ist wieder in ihrem Element: Mitarbeiterin Doris Kraus (links) berät Kundin Rita Neumer. FOTO: TADA

Die Modegalerie Villa in Pirmasens ist wieder da. Nach einem Jahr Pause hat sich die Unternehmerin Monika Koch aus persönlichen Gründen dazu entschieden, ihren Kunden erneut qualitativ hochwertige Damenbekleidung und Wohnaccessoires anzubieten. An den Ruhestand denkt die 74-Jährige somit erst einmal nicht.

In der Hill’schen Villa ist mit der Modegalerie wieder Leben eingekehrt

Die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen sowie private Schicksalsschläge hatten der gebürtigen Dahnerin Monika Koch derart zugesetzt, dass sie sich entschieden hat, den Weg zurück ins Berufsleben zu gehen. „Entgegen meiner Entscheidung vor über einem Jahr, mein Geschäft aufzugeben, möchten meine langjährigen Mitarbeiterinnen und ich nun doch wieder weitermachen. Seit ich wieder meine Kunden bedienen darf, geht es mir schon wesentlich besser und auch meine treue Stammkundschaft ist froh, dass es die Modegalerie Villa wieder gibt“, erklärt Koch.

Durch gute Mundpropaganda haben die Kunden davon erfahren, dass in der ehemaligen Hill'schen Villa wieder Leben eingekehrt ist, doch noch wisse nicht jeder, dass „Moni“ und ihr Team die Arbeit wieder aufgenommen haben. Nachdem sie ihr Ladengeschäft im November 2020 räumte, nutzt Koch jetzt eine ansprechende Altbauwohnung im gleichen Anwesen, um ihre Kleidungsstücke und Wohnaccessoires zu präsentieren. „Das alles ist klein, aber sehr fein und ich kann meine Kunden in einer privaten Atmosphäre begrüßen“, sagt Koch, die sich schon lange in Pirmasens und Umgebung einen Namen gemacht hat. Seit 2005, als sie sich mit der Modegalerie Villa in der ehemaligen Hill'schen Villa in der Zweibrücker Straße 108 angesiedelt hatte, bietet Koch auch Wohnaccessoires an, die nicht nur von Privatkunden, sondern auch von renommierten Restaurantbetreibern in der Region gerne gekauft werden. „Sportlich bis elegant ist wiederum der Begriff, den die Mode, die ich verkaufe, wohl am besten beschreibt. Hier in dieser schönen Altbauwohnung, deren Eingang in der Hillstraße liegt, bieten wir altbewährte aber auch viele neue Modefirmen an“, berichtet Koch. tada