Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Immobilienmakler unterstützt Vereine in der Region

RE/MAX-Büro Amato wächst kontinuierlich – Sponsoring für Tennis- und Fußballspieler

Immobilienmakler unterstützt Vereine in der Region

Wollen gemeinsam erfolgreich sein: Immobilienmakler Carlo Amato, ASV-Spieler Marc Lautenschläger, ASV-Trainer Giuseppe Porco sowie der Vereinsvorsitzende Stefan Friedmann. FOTO: AMATO

Das Immobilienbüro RE/MAX Optimal von Francesco Amato befindet sich seit einem guten Jahr im Limburgerhof. Zuvor war der Immobilienmakler 16 Jahre lang in Ludwigshafen tätig und ist seit 2007 Lizenznehmer von RE/MAX. Seither hat sich das Team kontinuierlich vergrößert.

Aktuell kümmern sich neun Mitarbeiter um Kunden im Rhein-Neckar-Raum und können für Käufer wie für Verkäufer auch dank des RE/MAX-Netzwerks Immobilien regional wie überregional und sogar international vermitteln. Schwerpunkt der Vermittlungstätigkeit sind dabei Wohnimmobilien wie Eigentumswohnungen und Ein- und Mehrfamilienhäuser für die eigene Nutzung sowie als Kapitalanlage.

Francesco Amato möchte mit einem weiteren Büro expandieren und sucht aktuell nach Mitarbeitern dafür. Am Standort Limburgerhof habe sich die Mehrsprachigkeit seines Teams, das neben Beratungen auf Deutsch auch Gespräche in Englisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch und Türkisch anbietet, als Vorteil erwiesen.

,,Gerade Bestandsimmobilien werden auch in Zukunft gefragt sein", ist sich Amato mit Blick auf den derzeitigen Immobilienmarkt sicher. Er denkt, dass die Immobilienpreise der vergangenen Jahre zukünftig nicht mehr möglich sein werden. ,,Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen momentan zwar angestiegen sind, sich aber immer noch auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau befinden."

Seit Eröffnung der Niederlassung in Limburgerhof 2021 engagiert sich Amato auch als Sponsor regionaler Vereine wie dem Tennisclub Limburgerhof, dem Hundesportverein Limburgerhof sowie der SG Limburgerhof und besonders dem ASV Edigheim. Vor allem dem Fußball fühlen sich der Immobilienmakler und sein Neffe Carlo Amato, verbunden, da beide früher selbst aktive Fußballer bei Ludwigshafener Vereinen waren. Carlo Amato, der seit acht Jahren als Immobilienmakler im Büro seines Onkels tätig ist, spielte in verschiedenen Klassen bis hin zur Regionalliga. Aus dieser Zeit hat er noch viele Kontakte zu aktiven Fußballern, auch in der ersten und zweiten Bundesliga. Gerade in Edigheim spielen zahlreiche frühere Fußball-Kameraden von Carlo Amato, weshalb RE/MAX-Immobilien sich dort besonders durch Sponsoring mit Bannerwerbung, Ballständer und Bierdeckeln engagiert.

Jüngstes Unterstützungsprojekt war die Finanzierung der Spieler-Ablöse für den Spieler Marc Lautenschläger, der nun für die Spielgemeinschaft ASV Edigheim/TV Edigheim in der Bezirksliga auf Torjagd gehen soll. ,,Der ASV-Trainer Giuseppe Porco ist ein guter Freund und trat an mich heran, dass die SG noch einen Spieler benötigte und ob wir da nicht etwas möglich machen könnten“, berichtet Carlo Amato, der so oft es möglich ist bei den Spielen in Edigheim Präsenz zeigt.

„Die Partnerschaft mit unseren Sponsoren ist uns sehr wichtig, vor allem da sie uns gerade jetzt in einer für Vereine schwierigen Zeit unterstützen", sagt der Vorsitzende des ASV Edigheim, Stefan Friedmann, und hebt die besonders enge Verbundenheit zu RE/MAX-Immobilien hervor: ,,Sogar die Firmen- und Vereinsfarben von RE/MAX und dem ASV Edigheim, Rot, Blau, Weiß, stimmen überein." acl

INFO

Immobilienbüro Re/MAX Optimal - Francesco Amato:
Speyerer Straße 40
67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 500180
Internet: optimal-limburgerhof.remax.de