Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Erster Ansprechpartner beim Thema Fernweh

Reisebüro Eisele in Limburgerhof ist gut durch die Corona-Jahre gekommen - Eingehende Beratung wichtig

Erster Ansprechpartner beim Thema Fernweh

Gut durch die Pandemie-Jahre gekommen: Christiane Eisele und Dirk Hoffman vom Reisebüro Eisele. Für die nächsten Osterferien haben sie in Kooperation mit der RHEINPFALZ-Card eine Flusskreuzfahrt ab Köln im Programm. FOTOS: CLEMENS/STOCK.ADOBE.COM - PIXELLIEBE

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Reisebüro Eisele in Limburgerhof. Das 1995 von Karl-Heinz Eisele gegründete Geschäft wurde 2015 von Tochter Christiane Eisele übernommen, die es damit nun in zweiter Generation gemeinsam mit ihrem Ehemann Dirk Hoffmann führt. Vor 22 Jahren wurde eine zweite Filiale in Böhl-Iggelheim gegründet. In jedem Geschäft stehen drei Mitarbeiter bereit, um Kunden umfassend rund um das Thema Reisen zu beraten.

„Wir sind gut durch die Krise gekommen", blickt Dirk Hoffmann auf die Corona-Jahre zurück. Dies führt er vor allem darauf zurück, dass sie immer für ihre Kunden erreichbar gewesen seien, um Fragen und Hilflosigkeit mit Informationen entgegenzutreten. ,,Der Service hat sich gelohnt: Die Kunden sind uns treu geblieben. Und unser Engagement hat sich herumgesprochen, wir begrüßen auch neue Kunden bei uns", freut sich der Touristik-Fachmann.

Nach den Pandemie-Jahren, in denen verstärkt Inlandsreiseziele gefragt gewesen seien, habe sich dieses Jahr wieder die Reiselust bemerkbar gemacht, Griechenland, Spanien, Italien, aber auch Österreich, Schweiz und die Balkanregion wären bevorzugte Ziele gewesen. Ebenso haben Städtereisen einen Aufschwung erlebt. „Sie haben das ganze Jahr über etwas zu bieten, etwa eine tolle Hotellerie, Infrastruktur sowie Kunst und Kultur", schwärmt Hoffmann von deren Möglichkeiten.

Besondere Steckenpferde des Reisebüros Eisele sind Pauschal- und Gruppenreisen. ,,Pauschalreisen bieten den Kunden die größtmögliche Sicherheit", sagt Hoffmann. Für Clubreisen setzen Eiseles auf Aldiana, die Ressorts in Österreich, Spanien, Griechenland auf Djerba betreiben. „Wir bieten aber auch Bausteinreisen für Individualtouristen an und unterstützten unsere Kunden vor, während und auch nach der Reise in allen Belangen." Außerdem kann man beim Reisebüro Eisele Fahrkarten der Deutschen Bahn und des Öffentlichen Nahverkehrs erwerben: vom Einzelticket bis zur Zeitkarte. Die Angebote erfreuten sich großer Nachfrage, und die Kunden seien dankbar für den Austausch mit den Fachleuten und die gründliche Beratung. Aspekte auf die Christiane Eisele und Dirk Hoffmann größten Wert legen. So würde der Service auch gerne von Vereinen, Firmen und Schulen in Anspruch genommen, für die das Reisebüro Ausflüge, Jahres- und Klassenreisen organisiere.

Für das kommende Frühjahr hat das Reisebüro in Kooperation mit der RHEINPFALZ-Card ein interessantes Angebot für die ganze Familie im Programm: eine Rhein-Flusskreuzfahrt von Köln bis Amsterdam und Rotterdam. „Die Reise erfolgt mit einem der modernsten Flusskreuzfahrtschiffe", berichtet Dirk Hoffmann begeistert. ,,Da hat man ein großes Kreuzfahrtschiff auf Flussdimension gebracht und bietet doch alle Annehmlichkeiten, die man von Kreuzfahrtschiffen auf dem Meer kennt." Da die Reise in den Osterferien stattfindet, ist sie sogar für Familien interessant, denn es gibt nicht nur Familienkabinen, sondern auch einen Familien-Bereich und einen Kids-Club inklusive Betreuung.

Wie sich die derzeitigen Krisen auf die Reisepreisgestaltung für 2023 auswirken wird, sei noch nicht abschätzbar. „Aber ich kann nur jedem raten so früh wie möglich zu buchen", empfiehlt Hoffmann. ,,Günstiger als mit den Frühbucherangeboten bekommt man Reisen in der Regel nicht." acl

INFO

Reisebüro Eisele:
Burgunderplatz 12
67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 465318
Internet: reisebuero-eisele.de