Anzeigensonderveröffentlichung
Kunstweg Bockenheim

Bockenheim: Auf Entdeckertour

Der Kunstweg lädt am 20. und 21. September wieder zu Entdeckungen ein. Elf Ateliers, das „Blaue Rathaus“ sowie Privatanwesen öffnen dann ihre Tore.

Bockenheim: Auf Entdeckertour

Szene bei einer früheren Kunstweg-Auflage. | Foto: oho

Was 2003 auf Initiative des Kunstdozenten Günther Berlejung begann, ist inzwischen zu einer Institution geworden, die jährlich über tausend Besucher nach Bockenheim lockt: der Kunstweg, der am 20. und 21.9. wieder zu Entdeckungen einlädt.

Dieses Jahr öffnen von 11 bis 18 Uhr elf Ateliers, das „Blaue Rathaus“ und Privatanwesen ihre Tore. 33 kreative Köpfe aus Kunst und Kunsthandwerk zeigen Arbeiten aus Holz, Keramik, Leder, Metall, Papier, Stein und Textil, hinzu kommen Schmuck und natürlich - Malerei und Zeichnung. Und es gibt wieder Besonderheiten. Zum einen will der Kunstweg seit einigen Jahren junge Kunstschaffende fördern. Dazu wurde diesmal der Grundkurs Bildende Kunst der 13. Jahrgangsstufe der IGS Eisenberg eingeladen, sich zu präsentieren. Die zweite Besonderheit ist das Angebot einer Teezeremonie im Atelier Chiuia: Hier wird die Teemeisterin Mayumi Inayama-Thenent den Teegenuss näherbringen. Die Zeremonie ist an beiden Tagen um 13 Uhr geplant, ab 15 Uhr können Tees verkostet werden. Kleine Besucher können sich im Weingut Bengel an Klöppelarbeiten versuchen.

Im Flyer, der auch im Internet veröffentlicht ist, gibt es einen Wegeplan und weitere Infos. An das leibliche Wohl der Besucher ist ebenso gedacht. |leo

INFO

23. Kunstweg Bockenheim, Sa/So 20./21.9., 11-18 Uhr; Infos/Flyer: bockenheim-online.de