Ganz offiziell geht die Niederauerbacher Kerwe am Samstag um 19 Uhr los, dann startet nämlich der traditionelle Kerweumzug. Die Meute zieht durch den Vorort, wird unter anderem begleitet von dem französischen Fanfarenzug „Batterie Fanfare de Schweyen“. Ziel des Kerweumzuges ist das Vereinslokal des Musikvereines, die Alte Brauerei Grund. Dort wird im Anschluss die Kerweredd gehalten. Ab etwa 20 Uhr stehen dann im Festzelt des Musikvereines die Musiker der „B-Town Boogy Boys“ auf der Bühne, sorgen für gute Stimmung. Das im Vorjahr gegründete Duo hat sich bereits auf diversen Festen bewährt, nun haben Fabian Kittel und Martin Mohr daraus eine echte Band mit fünf Musikern kreiert.
Der Kerwesonntag startet um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst, anschließend steht ein musikalischer Frühschoppen mit „Marco“ auf dem Programm. Die Straußjugend verkauft Kaffee und Kuchen. Ab 14 Uhr spielen die „Fidelen Lambsbachtaler“, anschließend das Orchester des Niederauerbacher Musikvereines. Parallel gibt es für die Kinder kostenfreie Glitzer-Tattoos. Den Sonntagabend lässt der Zweibrücker Kult-Musiker Pepe Pirmann stimmungsvoll ausklingen, er steht ab 19.30 Uhr auf der Bühne.
Der Kerwemontag beginnt ebenfalls mit einem Frühschoppen, dazu gibt es Leberknödel. Los geht es im Festzelt um 11 Uhr. Auf der Bühne spielt dann „de Auerbacher Bernd“. Den Kerwe-Schlussübernehmen um 19 Uhr die Musiker von „Stood In“. phkr