Anzeigensonderveröffentlichung
Herzlich willkommen in Karlsruhe & Umgebung

Karlsruhe feiert den Herbststart mit Stadtfest und verkaufsoffenem Sonntag

Die Innenstadt verwandelt sich am 11. und 12. Oktober in eine bunte Feiermeile mit Livemusik, kulinarischen Highlights, Familienprogramm, Flohmarkt und offenen Geschäften am Sonntag.

Karlsruhe feiert den Herbststart mit Stadtfest und verkaufsoffenem Sonntag

Die Besucher der Stadt lassen es sich auf dem Marktplatz gut gehen. FOTO: TKN (2024)

Zum Abschluss des Sommers putzt sich Karlsruhe besonders heraus und feiert am zweiten Oktoberwochenende den Start in den Herbst. Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Oktober, sorgen beim Karlsruher Stadtfest Live-Musik und Gastronomie, Mitmachangebote für Kinder und Familien, Straßenkunst und Walkacts, ein Hüpfparadies auf dem Stephanplatz, ein Flohmarkt auf dem Kronenplatz und der verkaufsoffene Sonntag für beste Feier- und Shoppingstimmung in der Innenstadt. 

Mit Live-Musik auf der zentralen Bühne und gastronomischer Vielfalt an rund 25 Essens- und Getränkeständen wird der Marktplatz zu einem Treffpunkt zum Genießen und Erleben. Am Samstagnachmittag treten ab 13 Uhr sechs Bands aus der Region beim Musik-Contest an. Ab 20 Uhr ist die Formation „Soulcafé“ mit feinen Grooves, knackigem Funk und souligem Jazz zu Gast. Zum Abschluss des Samstags lädt DJ Charly Thorn ab 21.30 Uhr zur 80er-/90er-Party ein. 

Auch am verkaufsoffenen Sonntag spielt Musik aus der Region: Ab 13 Uhr laden die junge Musikerin Charly Augustin, die Rockband „Karlmer“ und „miri in the green“ zum Zuhören ein. Ab 17.30 Uhr lassen „Buchi & the Southbound Allstars“ das Stadtfestwochenende stimmgewaltig ausklingen. 

Rund um die Bühne wartet eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten auf die Gäste: Ob großer oder kleiner Hunger, mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, herzhaft oder süß: Von Flammkuchen, Käsespätzle und Burger über griechische, argentinische, vietnamesische und portugiesische Spezialitäten bis hin zur klassischen Bratwurst, Crêpes, Churros und Eis ist für jeden Geschmack und jede Tageszeit das Richtige dabei. 

Das Getränkeangebot reicht von Bier und Wein über Cocktails, Spritz-Getränke und Longdrinks bis hin zu Kaffee, Smoothies und alkoholfreien Getränken. red