Anzeigensonderveröffentlichung
Herzlich willkommen in KARLSRUHE HERBST/WINTER 2022

Lachen, staunen, fotografieren

Überall Kleinkunst in der Karlsruher Innenstadt

Lachen, staunen, fotografieren

Kleinkünstler in der ganzen Innenstadt: Die diesjährigen Acts dürften die Besucher ebenso begeistern wie in der Vergangenheit. FOTO: KME/JÜRGEN RÖSNER

An Straßenkreuzungen und in den Straßen im Karlsruher Zentrum unterhalten am Stadtfest-Wochenende Kleinkünstler aus aller Welt mit ihren Programmen. An vier Stationen wird einiges geboten, hinzu kommen Walkacts, die in der Innenstadt unterwegs sind: Ecke Kaiserstraße/Lammstraße: Der ,,Circus unARTiq" verbindet Akrobatik und Poesie zu märchenhaftem Straßentheater, das den Zuschauern den Atem stocken lässt und ihnen ein versonnenes Lächeln aufs Gesicht zaubert.

ZU ERLEBEN:

Samstag und Sonntag jeweils 15 bis 15.30 Uhr und 17 bis 17.30 Uhr

Ecke Kaiserstraße/HerrenstraBe: „Die Fischer" legen ihre künstlerischen Köder aus und können sich des ganz großen Fangs sicher sein. Die Zuschauer dürften auch in Karlsruhe anbeißen.

ZU ERLEBEN:

Samstag und Sonntag jeweils 13.30 bis 14 Uhr, 15.30 bis 16 Uhr, 16.30 bis 17 Uhr und 17.30 bis 18 Uhr

„Mannekino
„Mannekino" begeistert auch in diesem Jahr sein Publikum in Karlsruhe. FOTO: KME/JÜRGEN ROSNER

Kaiserstraße zwischen Waldund Herrenstraße: Hier sind Kleinkünstler mehrere zu erleben. Gute Laune und Überraschungsmomente versprechen das zum Leben erwachte Möbelstück „Die Lebende Couch" oder das besondere Mannequin von „Mannekino", in dem mehr Leben steckt, als man denkt - Humor und Überraschung sind Programm. Das gilt auch für den Clown Murmuyo, der wieder einmal in Karlsruhe zu Gast ist und eine gehörige Portion Anarchie sowie den Wunsch, seinem Publikum ein richtiges Zirkus-Theater-Stück zu bieten, im Gepäck hat.

ZU ERLEBEN:

Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 18.30 Uhr im Wechsel

Ecke Kaiserstraße/Karlstraße: Ein historisches Löschfahrzeug wird zur Bühne für einen ungewöhnlichen Lehrgang der „FeuerWer?". Die Passanten können bei einer spektakulären Löschübung mithelfen und zugleich Augenzeugen atemberaubender Luftakrobatik werden. Zusätzlich lädt der „Athletic-Cyclo-Disco-Club" zum Fahrradfahren und Musikhören ein. Wer sich aufs Fahrrad traut, bestimmt Song und Tempo.

ZU ERLEBEN:

Jeweils Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr im Wechsel

Gesamte Innenstadt: Walkacts sorgen während des Einkaufsbummels für Unterhaltung und Fotomotive. Mit dabei sind das Damen-Trio „Fresh Air" mit dem Riesenstuhl, die neugierigen und witzigen „Funny Faces" und die kuriosen „kopflosen Männer", die ohne Haupt, aber dafür mit viel Stil durch die Innenstadt spazieren. „Die Pedaleros" radeln hoch oben auf ihren Hochrädern durch die Straßen. „Weg von Allem" düst seinem kleinen Flitzer durch die Besuchermengen.

ZU ERLEBEN:

Jeweils Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr