Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Asselheimer Weinkerwe

Am Anfang stehen die Schlachtfeste

Am morgigen Donnerstag geht es los: Das Asselheimer Kerwekomitee (AKK) gräbt die Kerwe aus, ab dann (und auch schon vorher) wird gefeiert. Die Ausgrabung findet um 21 Uhr im Hof des Weinbaubetriebs …

mehr

Grünstadter Weinwettstreit

Frühaufsteherin freut sich auf neue Aufgaben

„Ich bin in einem Winzerbetrieb aufgewachsen. Da liegt es doch nahe, dass ich mich für dieses Amt bewerbe“, findet Saskia Herkelrath. Die 21-jährige Mühlheimerin wird auf dem Grünstadter …

mehr

Grünstadt

Start in ein gutes Erntejahr

Ob weiß, grün oder violett – Liebhaber des edelsten aller Gemüse können sich freuen, denn die Spargelzeit hat begonnen. Die ersten Pfälzer Landwirte haben bereits mit der Ernte angefangen, …

mehr

Grünstadt

Auf der Suche nach den Schönsten

Anlässlich des Aktionswochenendes „Worms blüht auf“ gestalten die Garten- und Landschaftsbetriebe aus Worms und der Region gärtnerische Anlagen auf den Plätzen der Innenstadt. …

mehr

Grünstadt

Bunte Blumen und viele Aktionen

Sonne, angenehme Temperaturen und bunte Blumen an allen Ecken künden vom Frühling, der sich mehr und mehr Bahn bricht. Beim Aktionswochenende „Worms blüht auf“ mit verkaufsoffenem Sonntag am …

mehr

Grünstadt

Pioniergeist

„Wein am Dom“ in Speyer ist traditionell das Forum für Weingüter aus der Pfalz. Am Samstag und Sonntag, 13. und 14.April, präsentieren fast 170 Betriebe wie im Vorjahr etwa 1000 Gewächse. Zu …

mehr
Zurück