Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Apfelprobiertag

Apfelprobiertage in Wachenheim und Niederkirchen: Sortenvielfalt entdecken

Die Bäume hängen voll, die Apfelernte in der Pfalz läuft auf Hochtouren – zur Freude der hiesigen Genießer. Äpfel sind der Deutschen liebstes Obst, bei etwa 20 Kilogramm pro Kopf pro Jahr …

mehr

Tag des Bades

Sag es mit Farbe im Bad

Wer seinen ganz persönlichen Stil bei der Badgestaltung und -einrichtung ausleben will, kann sich über fehlende Alternativen nicht beklagen. Einheits-Weiß war gestern. Stattdessen zeitgemäß: Sag  …

mehr

Kerwe Hettenleidelheim

Feiern im Hüttendorf

Auf dem Marktplatz die Kerwe feiern, dazu lädt die Gemeinde gemeinsam mit den Vereinen ab heute ein.   …

mehr

Erlebnistag Deutsche Weinstraße

Freu(n)de auf Rädern

Einmal, zwischen Deidesheim und Mußbach, sind es fünf Kilometer, die der Radler, Roller, Skater, Flaneur zwischen zwei Weinstraßenorten zurückzulegen hat. Überall sonst ist die Distanz kürzer. …

mehr

Asselheimer Weinkerwe

Am Anfang stehen die Schlachtfeste

Am morgigen Donnerstag geht es los: Das Asselheimer Kerwekomitee (AKK) gräbt die Kerwe aus, ab dann (und auch schon vorher) wird gefeiert. Die Ausgrabung findet um 21 Uhr im Hof des Weinbaubetriebs …

mehr
Zurück