Anzeigensonderveröffentlichung
Gesund fit und schön

Modulmatratzen in Handarbeit

In vierter Generation ist das Familienunternehmen Bettenhaus Divivier für seine Kunden da

Das Herzstück des Bettenhauses Divivier sind handgefertigte Matratzen in Modulbauweise, die genau auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Dazu arbeitet das Landstuhler Unternehmen direkt mit Herstellern zusammen, die die Matratzenkerne nach dessen Vorgaben fabrizieren.

Stets ideenreich: Michael Divivier in seinem über 300 Quadratmeter großen Verkaufsraum. ARCHIVFOTO: W. POTDEVIN
Stets ideenreich: Michael Divivier in seinem über 300 Quadratmeter großen Verkaufsraum. ARCHIVFOTO: W. POTDEVIN

Das Familienunternehmen in der vierten Generation entstand aus einem klassischen Handwerksbetrieb mit Sattlerei und Polsterei, der 1881 gegründet wurde. Das erklärte Ziel des heutigen Fachgeschäfts ist es, mit patentierten Matratzen die Dauer der Liegequalität zu verbessern.

„Unsere Matratzen werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst", erklärt Inhaber Michael Divivier. So können die dreiteiligen Matratzenkerne in mehreren Härtegraden nach Kundenwunsch hergestellt werden. Beim Oberbau der Modulmatratzen arbeitet das Bettenhaus mit verschiedenen Visco- und Kaltschaumplatten. Die ausgewählten Materialien vereinen ergonomische Anforderungen wie Druckentlastung und Stützkraft. Eine spezielle und leicht zu reinigende Bezugsvariante gibt es nur bei Divivier: Dank einer sich darin aufbauenden Luftschicht zwischen dem Nutzer und der Matratze ergibt sich ein trockenes Schlafklima.

Zudem bietet das Bettenhaus Lattenroste, Topper und weitere Bezüge. Das Fachgeschäft ist ebenso ausgewiesener Händler von Betten des Schweizer Herstellers Hasena aus hochwertigem Massivholz wie Buche und Esche. jh

INFO

Bettenhaus Divivier
Kaiserstraße 108
66849 Landstuhl
Tel.: 06371 613518
bettenhaus-divivier.de