Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal (Weihnachten)

Tierischer Weihnachtsbesuch

Das Programm von Theater Alte Werkstatt und Congressforum

Tierischer Weihnachtsbesuch

Einfach himmlisch: In dem Stück „Wer hat Angst vorm weißen Mann“ (Premiere am 2.12.) setzt sich das Ensemble des Theaters Alte Werkstatt auch mit Diversität auseinander. FOTO: TAW

Für viele Familien gehört es zu einer beliebten Tradition in der Vorweihnachtszeit mit ihren Kindern oder Enkelkindern ins Theater zu gehen. Das wird auch dieses Jahr so sein und jeder, der selbst als Kind erlebte, wie aufregend das Bühnenspektakel sein kann, noch dazu zum Vorweihnachtstag, wird sich gern daran erinnern.

Das Programm von Theater Alte Werkstatt und Congressforum

Im Theater Alte Werkstatt gibt es wieder tierischen Besuch für den Nachwuchs. Das Rentier Rudolph hat sich angesagt. Es fällt ganz besonders auf, denn es heißt nicht nur „Rudolph mit der roten Nase“, sondern hat auch eine solche leuchtende. Es spielt gern mit den anderen Rentieren Verstecken, aber leider verliert es immer, wegen seines auffälligen Zinkens.

Doch eines Tages lernt Rudolph eine witzige Weihnachtselfe kennen und freundet sich mit ihr an. Sie wollen sogar Weihnachten gemeinsam feiern, allerdings gibt es ein Problem, der Weihnachtsmann steckt in einem Schneesturm fest. Werden sie ihm helfen können? Das Stück stammt ursprünglich aus der Feder von Robert M. May und ist frei inszeniert von Maria Breuer. Osina Jung und Oliver Dietrich spielen die Hauptrollen. Die erste Vorstellung findet am 27. November um 15 Uhr statt. Weitere Termine, zu verschiedenen Tageszeiten, stehen am 28. November, 4., 5., 11., 12., 18. und 19. Dezember an.

Akrobatik und Märchen 
  

Tierischer Weihnachtsbesuch-2
Märchen als Musical: „Aschenputtel“. FOTO: CFF/FREI

Ein weiterer Höhepunkt für Kinder und Erwachsene dürfte das Musical Bibi Blocksberg sein, das am 15. Mai ins Congressforum Frankenthal (CFF) kommt. Das Cocomico Theater unter der Regie von Tiffany Gödde wird mit diesem Stück sicher für Freude sorgen. Die Geschichte hat praktisch das Leben geschrieben: Gleich nach dem Aufstehen geht alles schief und das zieht sich durch den ganzen Tag. Auch die freche Hexe Bibi Blocksberg erlebt dies, zuhause mit ihren Eltern und anschließend in der Schule. Noch dazu steht die Walpurgisnacht auf dem Blocksberg bevor. Wird diese dennoch gelingen? Wer es wissen möchte, wird es auf der Bühne erleben. Das bekannte Grimm-Märchen „Aschenputtel“ kommt als Musical für Kinder ab vier Jahren und Erwachsene am 16. Januar ins CFF, um 15 Uhr. Dem Klassiker hat das Theater Liberi ein neues Gewand gegeben, das sicher die Zuschauer erfreuen wird.

Poppig-rockige Musical-Hits und originelle Choreografien versprechen die „Macher“ ebenso wie ein versiertes Ensemble. Die märchenhafte Kulisse zeigt im Wandel das ärmliche Leben von Aschenputtel und das prunkvolle Leben im Schloss. Der Plot ist mit einigen Veränderungen modernisiert worden, der Handlungsstrang ist aber mit dem Original-Märchen vergleichbar. ma