Anzeigensonderveröffentlichung
ERFOLGREICHE UNTERNEHMERINNEN IN UNSERER REGION

Spitzenarbeit von zwei Frauen

Fritsch GmbH übernimmt von Anlagen- über Heizungs- bis Ladenbau

Spitzenarbeit von zwei Frauen

Leiten die Geschicke der Fritsch GmbH in Steinwenden: Julia Hunsicker (links) und Ida Purdy. FOTO: JOACHIM MARTIN KÖNIG

Die Vielseitigkeit der Fritsch GmbH gründet auf das mehr als 70-jährige Bestehen. Die Steinwendener Firma, Höfchen 11a, hat sich ständig angepasst und die Leistungen erweitert. Heute können daher Anlagen- und Rohrleitungsbau, Heizungs- und Sanitäranlagenbau und sogar individueller Möbel- und Ladenbau in der hauseigenen Schreinerei angeboten werden.

Die Führungspositionen bekleiden die Schwestern Julia Hunsicker im Personal/Marketing und Prokura sowie Ida Purdy für Controlling und Prokura. „Wir bringen die Frauenperspektive ein", sagen beide. Kommunikation werde groß Besprechungen geschrieben, werden regelmäßig abgehalten. „Hier wird hart gearbeitet, wir nehmen unsere Führungsaufgabe gerne wahr", so Julia Hunsicker.

Job und Familie zusammenzubringen, könne durchaus einmal kompliziert sein, doch zu den täglichen Herausforderungen finden beide immer passende Lösungen. Hunsicker und Purdy leiten ein verlässliches Mitarbeiterteam, deren unterschiedliche Abteilungen von jeweils fachlich versierten Meistern geführt werden. kön