Anzeigensonderveröffentlichung
ERFOLGREICHE UNTERNEHMERINNEN IN UNSERER REGION

Das Maximum erreicht

Sabrina Harmutter-Pier führt vier Apotheken in der Region

Das Maximum erreicht

Apothekerin Sabrina Harmutter-Pier FOTO: SANDRA FUNK/GRATIS

Mit der Apotheke am Rosengarten in Kusel fing sie vor vier Jahren an. Inzwischen ist Sabrina Harmutter-Pier Chefin von vier Apotheken.

Zwei Jahre nach der Übernahme der Apotheke am Rosengarten kam die Florian-Apotheke in Altenglan hinzu. Und seit dem vergangenen Jahr führt die Unternehmerin auch in Landstuhl die Markt-Apotheke am Alten Markt und die Vital-Apotheke in der Kaiserstraße. Vier Apotheken bilden gesetzlich das Maximum, das ein Apotheker leiten darf. Mehr geht nicht.

Neben den pharmazeutischen Tätigkeiten betreibt die 40-jährige Kauffrau aktive Betriebswirtschaft und Personalführung, sie organisiert und verwaltet. In der Personalbeschaffung und gesetzlichen Vorgaben sieht sie aktuell die größten Herausforderungen im Apothekenverbund. Derzeit zählt die Unternehmerin aus Dahn an allen vier Standorten 70 Mitarbeiter.

Der Verbund der vier Apotheken bringe für Kunden Vorteile, versichert Harmutter-Pier. Dadurch seien viele Medikamente vorhanden, ein Tausch untereinander sei problemlos möglich. Einen Schwerpunkt legt die Unternehmerin auch auf tagesaktuelle Botendienste, die heute zum guten Ton gehören. Insbesondere in der ländlichen Region profitierten Kunden von diesem Angebot, ist die 40-Jährige überzeugt. suca