Anzeigensonderveröffentlichung
ERFOLGREICHE UNTERNEHMERINNEN IN UNSERER REGION

Aktive Förderung

Selina Karg rückt Mitarbeiter in den Mittelpunkt

Aktive Förderung

Hilft Firmen, Mitarbeiter an sich zu binden: Selina Karg. FOTO: KARG EMPLOYEE ADV.

Die Firma von Selina Karg, Karg Employee Advisery, befasst sich mit dem demografischen Wandel und der damit einhergehenden Problematik vieler Unternehmen, Mitarbeiter an sich zu binden.

Gerade mittelständische Unternehmen seien betroffen, so Selina Karg. Ihr Unternehmen gibt aktive Hilfestellung, um die Leistungskurve von Mitarbeitern eines Unternehmens durch Aktivitäten wie Coaching, Controlling, New Work und Performance Management zu steigern. Bei ihrem Beratungsangebot stünden die Mitarbeiter mit ihrer gesamten Persönlichkeit und ihren Werten im Mittelpunkt. Karg zufolge werde es künftig ein existenzieller Bestandteil eines jeden Unternehmens sein, seine Mitarbeiter nicht nur wertschätzend zu behandeln, sondern aktiv zu fördern und entsprechende Lebensvisionen in das Unternehmen zu integrieren. Der so entstehende Vorteil für Unternehmen könne Berge versetzen - dies umzusetzen, sei das Ziel von Karg Employee Advisery. ,,Gerade beratende Unternehmen sind in meinen Augen immer noch stark durch das männliche Geschlecht vertreten, die Intuition und Empathie von Frauen werde dabei oft kolossal unterschätzt", beschreibt Karg ihre Motivation. kön