Anzeigensonderveröffentlichung
Domspitzen

Drei Ausnahmekönner

Magic Acoustic Guitar-Night mit Brauwers, Netzer & Stotzem in Dudenhofen

Drei Ausnahmekönner

Timo Brauwers FOTO: TIMM FLEISSGARTEN

Zur Magic Acoustic Guitar-Night am29. April hat der Kulturverein Dudenhofen drei der renommiertesten Gitarristen eingeladen: Timo Brauwers, Ignaz Netzer und Jaques Stotzem. Seit seiner Kindheit ist die Gitarre Timo Brauwers ständiger Begleiter. Er nahm Gitarrenunterricht und erkannte sehr früh, dass die Gitarre für ihn ein geeignetes Ausdrucksmittel ist. Mit zwölf Jahren gründete er seine erste Band und ist seitdem aktiver Musiker in verschiedenen eigenen Projekten, bei denen er auf Live-Konzerte in den verschiedensten Musikrichtungen (Rock, Pop, Metal, Jazz) zurückblicken kann. Ab 2018 beschritt Brauwers mit seinem dritten Album „After the Storm“ neue Wege. Neben seinem virtuosen Gitarrenspiel griff er das erste Mal zum Mikrofon und gab in den Songs „Last Goodbye“ und „My Anxiety“ auf gefühlvolle Weise einen privaten Einblick in seine Höhen und Tiefen der letzten Jahre. Ein absoluter Leckerbissen für Fans der modernen Fingerstyle-Gitarre, der Brauwers schon einige Berichte in Fachmagazinen und den ersten Platz bei WDR 2 - „Szene im Westen“ (25.3.2019) beschert hat. Seine Konzerte beeindrucken auch durch die Qualität seines Sounds. Man darf mit Fug und Recht sagen, dass Brauwers ein Perfektionist ist und Maßstäbe in der Gitarrenszene setzt.

Magic Acoustic Guitar-Night mit Brauwers, Netzer & Stotzem in Dudenhofen

Drei Ausnahmekönner-2
Ignaz Netzer FOTO: E. KALINKE
Drei Ausnahmekönner-3
Jaques Stotzem FOTO: LOCHEM

Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award nach Dudenhofen. Seine neue Solo-CD „When the Music is over“ mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Mit Superlativen überhäuft ihn die internationale Presse: Als Großmeister des klassischen Blues bezeichnete ihn etwa das Fachmagazin JAZZ Podium, die Süddeutsche nannte ihn gar Bluesmagier. Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als einflussreicher, klassischer Bluessänger. Seit 1971 hat er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas gegeben.

Jacques Stotzem ist einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene. 1959 in Verviers geboren, hat der belgische Gitarrist inzwischen 17 CDs eingespielt und gehört für viele Fans der akustischen Gitarrenmusik zu den absoluten Favoriten. Auf allen großen Festivals hat sich Stotzem mit seinem perfekt vorgetragenen Fingerstyle-Gitarrenspiel, seinem sensiblen Gespür für Melodik und seinem feinen Temperament einen beachtlichen Fan-Kreis erspielt. Seine Tourneen führen ihn durch Europa, Kanada und Asien. Jacques Konzertprogramm ist eine Mischung aus Eigenkompositionen und Arrangements von Rockklassikern. Seit nunmehr einem halben Jahrhundert ist der „sympathisch-begnadete Entertainer“ (FAZ) ein gern gesehener Gast auf großen Festivals wie Konzerten in den kleineren Clubs. msw

INFO

Magic Acoustic Guitar-Night: Timo Brauwers, Ignaz Netzer & Jaques Stotzem, Fr 29.4., 20 Uhr, Festhalle Dudenhofen