Anzeigensonderveröffentlichung
Domspitzen

Jedes Ende ist auch ein Neuanfang

M. Ehret
M. Ehret

Nun befindet sich das Jahr 2022 auf der Zielgeraden. Doch Krisen, Sorgen und Ungewissheiten werden auch in den kommenden Wochen nicht einfach verschwinden. Aber jedes Ende ist der Zeitpunkt für einen Neustart-wir können gemeinsam dafür sorgen, dass das neue Kapitel der nächsten zwölf Monate bessere Geschichten, Begegnungen und Entwicklungen bereithält.

Ein gutes Beispiel für Engagement und Nächstenliebe ist der Verein „Freunde und Förderer des Seniorenbüros Speyer". In unserer Serie „Vereint in Speyer" auf den Seiten 6 und 7 stellen wir die Menschen dahinter näher vor. Robert Förster berichtet in seiner Funktion als erster Vorsitzender über neue Herausforderungen und anstehende Umstrukturierungen.

Traditionen geben Sicherheit und lassen uns ein Gefühl der Geborgenheit erleben. So gehört etwa für viele ein Weihnachtsbaum zum Fest dazu. Wer die Tanne, Kiefer oder Fichte selbst im Wald fällt, hat zu dem besinnlichen Symbol ein ganz anderes Verhältnis. Wir geben auf den Seiten 4 und 5 ein Beispiel, wo selbst Hand angelegt werden kann, welches Werkzeug man dafür braucht und welche Vorteile der persönliche Wunschbaum bringt.

A. Hanisch
A. Hanisch

Manchmal kann Traditionen man aber auch ein wenig aufpeppen, so wie es die beiden Bands am 13. Dezember im Philipp eins tun werden. Mit den Moving Krippenspielern geht es auf eine wilde Reise durch die Musik-Genres, die mit viel Augenzwinkern ihr ganz eigenes Krippenspiel inszenieren. Die Jimi Hering Weihnachts Experience steht dem in nichts nach und bringt das weihnachtliche Treiben auf die Spitze - mehr auf Seite 22.

Weihnachtszeit ist auch Lesezeit, da der alltägliche Trubel weniger wirbelt. Nun soll man ein Buch nicht nach seinem Äußeren beurteilen. Wenn aber das Innere sich im Äußeren wiederfindet und viel Wert auf die Gestaltung gelegt wurde, kann man eine Ausnahme machen. In der Pfälzischen Landesbibliothek werden die ,,Schönsten deutschen Bücher 2022" gezeigt - mehr verrät Seite 21. Lassen Sie uns hoffen, dass wir auch 2023 schöne Kapitel aufschlagen werden.

Wir verabschieden uns von Ihnen, liebe Leser, und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023.

Ihr Stadtmagazin-Team